Thema:
Re:Heftig! Das dürfte sein Lebenswerk werden! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.10.18 13:50
Antwort auf:Re:Heftig! Das dürfte sein Lebenswerk werden! von magus


>Woher kommt diese Arroganz eigentlich? Also nicht nur von dir, sondern von vielen im Bezug dazu, dass da irgendwelche Kompetenz fehlt? Das was die da machen, hat noch kein Entwickler vor ihnen gemacht, also kann man da nicht einfach wen anders dran lassen und die mit ihrem Mojo zaubern lassen.

Kompetente Entwickler verkaufen fertige Spiele, Roberts verkauft Träume. Es gibt sicherlich einige Leute in der Industrie, die ihm in Ideenreichtum und Kreativität in nichts nachstehen, ihn jedoch in punkto Effizienz und Optimierung weit übertreffen - und das sind essentielle Faktoren für eine erfolgreiche Spieleentwicklung, soviel kann ich meiner eigenen, langen Industrieerfahrung nach mit Bestimmtheit sagen. Er hat halt das Glück, mit seinem Geschäftsmodell absolutes Neuland zu betreten und kann eine lange Entwicklungszeit voll und ganz ausreizen, ein zweites Mal wird es sowas allerdings nicht mehr geben. Vielleicht kommt eines Tages ja wirklich ein geiles Spiel dabei raus, an dem wir alle unsere Freude haben werden, aber bis dahin bewundere ich ihn in erster Linie für seinen genialen Geschäftssinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname