Thema:
Re:Ruckel, ruckel flat
Autor: Derrick
Datum:15.10.18 15:13
Antwort auf:Re:Ruckel, ruckel von FS

>Indie heißt unabhängig nicht klein. Es hängt kein dicker Publisher im Hintergrund der Vorschriften macht wie das Activision Blizzard, Sony oder EA tun. Indie heißt nicht automatisch kleines Team und arm.
>
>Das ist zwar für die meisten Indie Entwickler traurige Realität, aber ein paar haben halt mehr Fans und damit mehr Geld. Robert hat sehr finanzstarke Fans und daher ist sein Indie Projekt nun in der Skala eines Triple A Produkts angekommen.
>
>Und ja, Valve war ein Indie Entwickler der zu einem Publisher wurde. Deren Gründer Gabe Newell hat ja Steam genau aus dem Grund ins Leben gerufen um unabhängigen Entwicklern eine Möglichkeit zu geben ihre Spiele weltweit anzubieten ohne die teure Logistik von Verpackungen die man weltweit in die Geschäfte stellen muss und/oder sich von den CEOs von Publishern und deren Wünschen abhängig zu machen.


Deine Aussage dass es ein Kickstarter Spiel ist, impliziert aber dass es eben ein Spiel von jemandem ist der neu in der Branche ist, wenig Kohle zur Verfügung und wenig Manpower hat. All das trifft hier nicht zu. Das Ding wird von erfahrenen Leuten gemacht, hat verdammt viele Mitarbeiter und ein Budget was 99% der Spiele nicht haben. Das auf eine Stufe mit irgendnem krümmeligen 08/15 JumpNRun zu stellen der über Kickstarter finanziert wurde und dass dann als Argument dafür zu nehmen dass es deshalb nicht gut laufen muss, ist in meinen Augen auch schlichtweg daneben. Egal ob da ein Publisher dahinter steckt, das Ding ist ein AAA Spiel. Alleine schon wegen dem Budget fällt es in diesen Bereich. Auch dass es ein paar Spiele geben mag die mehr Budget hatten, ändert nichts daran.


< antworten >