Thema:
Re:Nate Mitchell entschärft flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.10.18 15:06
Antwort auf:Re:Nate Mitchell entschärft von ChRoM

>Halte die Entscheidung nicht für clever. Preisgünstige PC-Headsets gibt es über Windows Mixed Reality. Rift sollte in der Oberliga spielen und den Weg vorgeben. Es spricht ja auch gar nichts dagegen, die bisherige Rift als preisgünstige Alternative auf dem Markt zu lassen, als modifizierte "S"-Variante quasi, während Rift 2 mit state of the art Technik die Early Adopter anspricht. Wobei ich jetzt nicht von einem 2k-Headset rede. Aber in den Regionen des CV1-Launches könnte sich die nächste Rift preislich ruhig wieder bewegen.

Sehe ich nicht so. Ich z.B. werde mir nicht so bald wieder VR-Hardware für eine vierstellige Summe kaufen. Und die Erfahrungen haben ja auch alle gezeigt, dass der Markt offenbar nur ein sehr geringes Interesse an VR hat. Ich kann daher voll verstehen, dass sie jetzt erst mal den Low-Budget-Bereich anvisieren. Alles andere erscheint mir aus wirtschaftlicher Sicht ziemlich unsinnig.

Man darf nicht vergessen, dass sich der wirtschaftliche Erfolg auch auf die Entwickler bezieht: Von denen wird nämlich sobald nicht viel Neues kommen, nachdem sich vorhandene Spiele "Scheiße" bzw. "weit unter den niedrigsten Erwartungen" verkauft haben. Es gab ja nahezu keine positiven Aussagen, sondern fast nur ähnliche wie die zitierten. Und ohne Software brauch ich halt auch kein neues Headset.


< antworten >