Thema:
Re:Nate Mitchell entschärft flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.10.18 09:57
Antwort auf:Re:Nate Mitchell entschärft von Planet Harrier

>Eine technisch schwache Rift 2 für Normalos würde aber noch weniger Sinn ergeben. Als Budget-System gibt es doch schon Oculus Quest, zumal das sein neuartiges Tracking als Verkaufsargument an Neueinsteiger hat.

Ich gehe halt davon aus, dass Oculus als großes Ziel* die bisherigen Produktlinien überhaupt nicht mehr im Blick hat, sondern mit "VR für Soziales" etwas speziell darauf Angepasstes entwickeln will, das tlw. ganz andere Sachen tut und kann als Rift/Vive/PSVR in billig oder teuer. Gut möglich, dass man damit dann auch Filme schauen und spielen kann. Aber im Vordergrund steht ja vielleicht etwas ganz Anderes, sodass man über Quest und Rift in dem Zusammenhang gar nicht reden sollte.

Ich meine jedenfalls, das kann man den letzten Statements und auch Sachen entnehmen, die Carmack in seiner Keynote angesprochen hat. Dabei ist mir natürlich klar, dass das alles nichts anderes als wilde Spekulation ist. :)


* ... Was derzeit noch nicht hieße, dass sie ab sofort nur noch dafür produzieren.


< antworten >