Thema:
Thema Preis flat
Autor: Future
Datum:22.11.18 14:25
Antwort auf:Gedanken zum Preis von denda

Hallo Maniacs,
ich bin über Euer Interesse an Monster Boy sehr erfreut, vielen Dank dafür!

Bezüglich Preis: Ich kann voll verstehen dass der abgerufene Preis bei einer größeren Zahl an Spielern für Staunen und Zögern sorgt. Es ist in den letzten Jahren kaum vorgekommen, dass für ein 2D Action Adventure 39.99 Euro aufgerufen wurden. Alles wird verramscht, Fallout76 ist bereits im Sale etc.

Monster Boy ist jedoch ein einzigartiges Projekt, welches heutzutage kaum mehr finanziert wird. Wir setzen eine alte Serie fort, die eigentlich bereits 'tot' war und haben keine Kosten und Mühen gescheut. Es ist rational nicht zu erklären und jeder Investor zeigt uns den Vogel, aber als 'Indie' müssen wir uns nicht erklären!Wir verdienen unsere Kohle selber und machen damit was wir wollen :p

Es ist eben ein Herzensprojekt und wir haben ein derart hohes Maß an Abwechslung und frischen Ideen in dem Spiel, welches nur möglich war durch eine lange (und teure) Entwicklungsphase. Zudem ist der Production Value wirklich hoch, alleine der Soundtrack mit namhaften japanischen Composern oder der hochwertigen Grafik für viele Schauplätze. Ich gehe nicht davon aus dass es sowas so schnell wieder gibt, denn die meisten Entwickler sind von großen Publishern abhängig die ihr Geld lieber in Free2Play, Battle Royale, Survival Multiplayer etc. reinstecken wollen. Ist ja auch vernünftig, denn da wird am meisten Geld gescheffelt.

Ich gehe davon aus dass die meisten Spieler beim ersten Run von Monster Boy 25 Stunden Spielzeit benötigen. Es ist vom Umfang her das größte Monster World game welches je kreiert wurde.

Anyway.. Wir sind uns der Risiken bewusst! Allerdings sind wir auch bekannt dafür, dass wir angemessene Preise verlangen. Wir haben von 99cent bis eben 39.99 Euro alles im Programm und alle Preise sind fair kalkuliert. Monster Boy ist die 40 Euro wert, davon sind wir absolut überzeugt. Wir sind nicht dafür bekannt leichtfertige Sales zu veranstalten und gehen das eher wie Nintendo an. Höherer Produktaufwand, höherer Preis, dafür aber über einen langen Zeitraum und nur mit moderaten Sales (nie mehr als 50% und weit vom Launch Zeitpunkt entfernt). Diese Herangehensweise hat sich für uns bereits mehrfach bewährt, gerade weil wir nur sehr wenige Spiele produzieren und für die Qualität oft übermäßig lange daran arbeiten.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung, ob zum Launch oder 2 Jahre später und wünschen viel Spaß mit Monster Boy! :D


>Habe mit grosser Freude den Test in der M!Games gelesen. Für mich war schon lange klar, dass ich das Day 1 brauche. Allerdings musste ich etwas schlucken als mein Blick auf den veranschlagten Preis fiel. Ich brauche nicht nur das Spiel Day 1, sondern auch mehr Geld als ich habe.;-)
>Wie ist denn der Umfang, und sind die 39,99 ebenfalls der Preis für den Download?
>Ich finde den Preis ehrlich gesagt ziemlich "überambitioniert" ,und hoffe unabhängig von meiner persönlichen Meinung dazu, dass er die Verkäufe nicht zu sehr deckelt.
>Hatte z.B. ein Ori zum Release nicht 20 Euro gekostet?
>Rein aus Interesse, ohne anmaßend zu sein und den Preis an den Pranger zu stellen:
>Wie stehen die anderen potentiellen Käufer zu dem aufgerufenen Preis?
>Beste Grüsse
>denda


< antworten >