Thema:
Re:Ersteindruck: großartig ;) flat
Autor: strid3r
Datum:07.12.18 13:01
Antwort auf:Re:Ersteindruck: großartig ;) von Future

>>Das Problem sind hier wirklich die Stellen, bei denen es dann schlicht frickelig wird, genauer die Kombination aus fliegenden oder in der Höhe versetzten Gegnern und der sowohl vertikal als auch horizontal sehr eingeschränkten Reichweite der Klaue. Gegner am Boden wie die Baumstämme oder Pilze sind dank der Combo in der Tat kein Problem.
>
>Es gibt eigentlich immer einen Trick das easy zu schaffen. Entweder der Blitz oder der Wirbelwind. Probier es mal aus, das geht alles viel einfacher als man vielleicht denkt. Man muss wirklich nicht sparsam mit den magic bullets sein denn wir droppen aus gutem Grund viele magic bullets.


Zugegebenermaßen spiele ich es aktuell (und so will ich den ersten Durchgang auch durchziehen), wie ich die Mega Mans inzwischen immer spiele, also erstmal möglichst ohne Zuhilfenahme von "Extrawaffen", wenn nicht - z. B. für Puzzle - absolut nötig. Auch da ich finde, dass gegnerische Angriffsmuster und Konstellationen immer auch ohne endliche Items ohne Energieverlust zu schaffen sein sollten und ich erstmal testen will, ob genau das der Fall ist. Ist für mich halt immer ein zusätzliches Qualitätskriterium und eigentlich funktioniert das Spiel ja auch auf diese Weise bisher tadellos. Selbst beim Schwein, nur gibt es da halt etwas zu (bzw. unnötig) hakelige/pingelige Situationen aufgrund der eingeschränkten Reichweite.

>>Aber Machtlosigkeit hin oder her sollte ein Spiel trotzdem ja immer Bock machen und das tut es in diesen Momenten leider nicht so wirklich. Die hitbox zugunsten des Spielers zu vergrößern (und entsprechend visuell anzupassen), damit man nicht ganz so genau sein muss, hätte da nicht geschadet denke ich. Da man das Schwein nunmal ununterbrochen fast zwei Stunden am Stück spielt, birgt das in meinen Augen ein unnötig großes Frustpotential für nicht so abgehärtete Spieler und ich hätte da einfach die Sorge, dass wirklich Leute vorzeitig die Flinte in's Korn werfen und das Spiel abtun aufgrund dieses Eindrucks. Was es ja absolut nicht im Geringsten verdient hätte.
>
>Das feedback ist bislang wirklich großartig und die social media posts sind voll von late game content. Ich glaube die meisten kommen ganz gut zurecht.


Das freut zu hören. Ich mach's gerade auch verstärkt Leuten in meinem Umfeld schmackhaft. ;)

>Hilfestellung gibts nur bei Bossen wenn man mehrmals stirbt. Die Hilfestellung kommt in Form von Zeke der Energie fallen lässt. Das kann man im Moment nicht abstellen, könnte aber noch eine Option werden ;)

Ah okay, das war bei mir dann glaube ich noch nicht der Fall. Ich war nach zwei Toden bei der Schlange irritiert, als der dritte Versuch sehr viel einfacher zu sein schien, aber hatte dann wohl einfach Glück beim Angriffsmuster. Dachte dann schon bzw. hatte die Sorge, daran würde in dem Fall auch geschraubt werden und sich selbiges verändern/leichter werden. Eine Option Hilfestellungen generell ausschalten zu können wäre davon ab definitiv großartig!


< antworten >