Thema:
Re:Geht mir auch so n/t flat
Autor: denda
Datum:23.12.18 10:43
Antwort auf:Geht mir auch so n/t von Shoryuken

Moinsn. Wie ist denn deine Meinung zum Spiel mittlerweile? Hast du es schon intensiver spielen können? Würde mich interessieren wie du die Dinge hier wahrnimmst. Ich habe tatsächlich irgendwann aufgehört und nach den ersten euphorischen Eindrücken bin ich bzgl. einiger Aspekte doch auf hohem Niveau ziemlich enttäuscht gewesen. Das liegt für mich vor allem am Leveldesign. Auf mich wirkt es zu häufig "overthought". Selten kam wirklich ein echter Spielfluss auf, viele der Ideen waren auf dem Papier ganz spannend, und haben zweifellos für viel Abwechslung gesorgt, haben mir aber am Ende des Tages einfach spielerisch keinen Spaß gemacht oder waren tendenziell eher nervig weil sie den Spielfluss in einer Art und Weise unterbrochen haben, die für den Spielspaß kontraproduktiv war.

Dabei habe ich absolut nichts dagegen mal nachzudenken und weiß patternbreaking i. d. R. sehr zu schätzen. Hier geht mir das Ganze aber eine Spur zu weit, und wird teils auch mit Designentscheidungen verknüpft, die ich für fragwürdig halte. Teilweise sind es auch nicht nur die Ideen selbst, sondern deren Ausführung, die ich nicht so lupenrein fand.
Hier wäre mMn weniger oft mehr gewesen.
Beste Grüße
denda


< antworten >