Thema:
Re:Tips für Erkundung erbeten flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.07.19 10:07
Antwort auf:Re:Tips für Erkundung erbeten von MadMan

Danke erstmal für den Tip mit der Krait, die hatte ich tatsächlich in keiner Liste gesehen.

Fragen würde ich mal o ich den Guardian FSD herkriege. Gibt's den in bestimmten Systemen?

Bezüglich Geld verdienen habe ich da eine ganz gute Taktik. Bin gerade im Wolf562 System, da gibt es 4 Stationen auf denen man Aufträge zur Piratenjagd in zwei angrenzenden Systemen annehmen kann.
Ich jage also pro System immer Piraten einer bestimmten Gruppe XYZ. Zuerst nimmt man dann einen Auftrag für ein Geschwader an eine bestimmte Anzahl dieser Piraten zu jagen, meist zwischen 30 und 50, was bei Erfüllung 10-20 Millionen bringt. Dafür hat man eine Woche Zeit.
Dann nehme ich kleine Aufträge an eine Anzahl der gleichen Gruppe xyz zu jagen und erfülle die. Der Witz dabei: Die Anzahl abgeschossener Raumschiffe dort zählt auch zu dem großen Auftrag. In der Realität fliegt man dann ins System und klappert die Missionen mit maximal Bedrohung 2 ab. Die großen Aufträge haben 3-4, die muss man natürlich meiden.

Kommt man dann an so ein 2er Missionsziel dümpeln dort fast immer 4 kleine Schiffe rum die man sehr schnell abschießen kann, die greifen einen auch nie als Gruppe an. Manche haben sogar die Schilde down, die sterben mit der Vulture in Sekunden, theoretisch kann man diese Taktik sogar mit der Cobra machen.

Da klappere ich pro Sprung ins System also 3-4 solche Punkte ab, d.h. ich Habe 12-16 Abschüße, dann geht's zurück um neue Aufträge zu sammeln. Nach 3-4 Sprüngen habe ich dann einen großen Auftrag für 10-20Mio erledigt, dazu kommen dann die kleinen Aufträge, die bringen in Summe auch nochmal 2-3 Mio und dazu noch Kopfgelder, das läppert sich. Besonders Geil ist es wenn man zwei Geschwaderaufträge parallel hat bei denen jeder Abschuss der kleineren Aufträge auch noch abgerechnet wird.

Man kommt so locker auf 10-15 Mio/h und puscht dabei seinen Kampfrang.
Und mit der Vulture ist das ziemlich ungefährlich, man sollte nur sein Lebenserhaltungssystem pushen da einem sehr gerne mal das Cockpit zerschossen wird. Ich bin schon ziemlich oft mit einem Cabrio durchs Weltall gekurvt. ;-)


< antworten >