Thema:
Nach rund 30 Stunden flat
Autor: Evilution-X
Datum:08.10.19 10:34
Antwort auf:Nach rund 20 Stunden von token

Kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. In seiner Summe ist das ein wirklich fantastisches Spiel. Anfangs war ich noch etwas irritiert davon, dass man von der Story schon sehr linear geführt wird, aber nach 20 Stunden war ich sehr froh darüber, mal nicht von offenen Locations auf der Oberwelt und dem Questlog erschlagen zu werden. Zuletzt habe ich an RPGs The Witcher 3 GOTY gespielt und aktuell Fallout New Vegas für DQXI unterbrochen und es ist wirklich eine Wohltat.

>Und da ist halt noch die Story. Ein wirklich feines Detail ist, wie man beim Laden eines Spielstands einen Recap in Textform bekommt, was kürzlich geschah und wo es jetzt hingeht. Dieser ist auch herausragend gemacht, selbst wenn ich nur paar Stunden zwischen den Sessions hatte, hab ich den gern gelesen, und wenn mal ein oder zwei Tage dazwischen lagen, hat mich der Recap einfach immer perfekt in den Sattel gesetzt.

Das finde ich wirklich genial! Habe das vorher nur einmal bei The Witcher 3 gesehen und frage mich seitdem, warum das nicht jedes RPG hat - zumindest in simpler Textform sollte das drin sein. CD Project hatte da mit Sprachausgabe und dezenten Animationen bei TW3 schon ziemlich mit dem Pimmel auf den Tisch gehauen.


< antworten >