Thema:
Re:Find ich nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.19 11:26
Antwort auf:Find ich nicht von Akira

>Argumentativ ist das nicht weit voneinander entfernt.

Bitte was? Das könnte nicht weiter voneinander entfernt sein hinsichtlich meiner Argumente.

> Anstatt das eigentliche Problem zu hinterfragen, wird gefragt, wie das Opfer dazu beigetragen hat. In Kurzform: "Selbst Schuld"

Das ist doch der Unterschied. Wenn ein Mensch vergewaltigt wird, ist dieser ein Opfern. Wenn ich irgendwelche Kommentare an mich ran lasse, mache ich mich zum Opfer. Sie hat doch eine Wahl den ganzen Mumpitz einfach zu ignorieren. Wenn sie das nicht kann, ist sie fehl am Platz. Als ob die Jungs dort nicht irgendwelche blöden Kommentare gedrückt bekommen.

Hier werden imo 2 verschiedene Sachen vermischt: Grundsätzliches Getrolle im Netz, und Sexismus. Ich kenne ihren Rant nicht, da hier ja keiner mal was verlinkt. Ich kenne nur das Beispiel mit dem Ausschnitt, und ja mei, sowas ignorieren viele Frauen halt auf Twitch einfach oder blocken User dann, die nerven. Es wird meist dann ein Problem, wenn sich da ausgiebig drüber aufgeregt wird. Passiert oft jungen Mädels auf Twitch, die sich mit Usern anlegen, die solch Plattformen als Wichs Vorlagen nutzen. Oder, um Männer ins Boot zu holen, die bei 50 Kommentaren zu YouTube Videos 3 raus picken, die eine Arbeit als scheiße bezeichnen oder dass der Spieler keine Ahnung hat oder eh nur auf Schwänze steht. Das wird dann ausgiebig auf Twitter verbreitet, Trolle werden angezogen, und aus einer unwichtigen Sache wird ein riesiges Fass.

Anyway. Ich rate den Leuten immer solche Sachen zu ignorieren und sich nur auf Kommentare zu konzentrieren, die konstruktiv sind. Wenn jemand, egal ob Mann oder Frau, das nicht ignorieren kann oder sich das zu Herzen nimmt, ist diese Person fehl am Platz. Nicht jeder Mensch ist für jeden Job geeignet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >