Thema:
Re:Ja, steinigt ihn! flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.19 18:38
Antwort auf:Re:Ja, steinigt ihn! von phaxy

>Erfahrene Spieler haben halt oft Kinder, viel gespielt, sind eingefahren, haben kaum Zeit und sind mitunter weniger aufgeschlossen ggü. Neuem. Das ist natürlich kein Vorurteil (jedenfalls zum Teil), nein, es ist meine Erfahrung :)

Wer erfahrener Spieler ist, hat gar keine Zeit für 3 Kinder (außer er besitzt eine Switch, wie ich hier gelernt habe). Ich sehe jetzt auch nicht dass junge Spieler aufgeschlossener sind, was dieses Jahr gerade bei Tests zu Days Gone bewiesen wurde. Das Ding wurde gerade von jungen Damen zerrissen, taucht hier aber regelmäßig im GOTY Voting auf. Du wirst jetzt sagen "Hey, Days Gone ist auch eher was für alte Männer, und hatte keine frischen Ideen!". Und dann würde ich Dir sagen dass die gleichen auch Death Stranding doof fanden.

Unterm Strich wird das Alter, Geschlecht und Erfahrung keinen Unterschied machen. Wer weiß, vielleicht bin ich doch in einem Alter wo Vorurteile aufploppen, und ich lasse mir ungern von jungen Leuten sagen was "gut oder schlecht" ist. Bekanntlich habe ich eh eine Abneigung gegenüber 90% der Tester.

>Wenn ich jeden der mir auf der Straße begegnet absichtlich abschätzig behandle und als Objekt ansehe, dann mache ich das auf eigene Verantortung. Irgendwann würde ich dafür berechtigterweise auf die Fresse bekommen. Im Internet schützt mich die Anonymität.

Wo kommt das eigentlich her? Wie gesagt, ich kenn sie nicht und bin kein großer Fan von RBTV. Kenne aber nur den Clip, wo sie Oberflächlichkeit kritisiert. Sie äußert sich nicht so, dass Kommentare abschätzig usw sind, sie findet es nur scheiße dass mehr über ihre Haare usw diskutiert statt ihre Arbeit honoriert wird.

Ich weiß auch nicht ob Dein Argument, anderen auf die Fresse zu hauen, wenn jemand sich wie ein Troll verhält, eine bessere Lösung ist als das einfach zu ignorieren. Ich würde xmal blöd in meinem Leben angemacht, Frauen lassen gerne oberflächliche Bemerkungen über meinen Arsch oder Körper fallen, zu Karneval habe ich mindestens 1 mal am Tag die Hand einer besoffenen am Arsch, meine Arbeiten werden in den seltensten Fällen erwähnenswert gelobt - who cares? Das Leben ist halt eine sexistische Bitch und jeder checkt doch erstmal ab, ob das Gegenüber ins Beuteschema passt. Was man dann daraus macht, ist halt was anderes. Nur weil ich irgendeine Person attraktiv finde, muss ich mich nicht wie ein notgeiler Lump benehmen oder Frauen wie scheiße behandeln.

Das ist aber ein Thema mit Bart. In meiner Jugend war ich sicherlich auch unverschämter. Wenn sie halt bei RBTV Ansprüche hat, dass sie als Frau für ihre Arbeit respektiert wird: Viel Glück, dafür ist die Zielgruppe halt zu jung. Als junger Erwachsener hat man es heute aber auch schwer. Auf der einen Seite wollen Mädels den dominanten charmanten witzigen Typ, finden Sie den aber unattraktiv, sind diese Eigenschaften ein Fall für #metoo. Da bin ich froh dass ich in einem Alter wildere, wo Frauen die Welt realistischer sehen. Aber das ist eine andere Geschichte!

>Ja stimmt, war alles nur ein Witz. ;) ;)

Ich fand es halt deplatziert. Es ist halt nicht mein Humor. Da kommen meine britischen Gene durch, oder ich bin zu alt um das witzig zu finden wenn eine die Deko laut zertrümmert.

>Ach ist das schön. 14-Jährige die größeres Selbstbewusstsein haben. Höhöhöhö.
>Es ist echt müßig mit dir zu diskutieren, wenn du jede Art ins Lächerliche ziehst und erst mal ein halbes Dutzend Beiträge schreibst, bevor du dir das Material überhaupt ansiehst.
>Ich belasse es dabei.


Es ist nicht mein Fehler, wenn hier keine Links gepostet werden. Aber ja, eine die nach Anerkennung für ihre Arbeit bettelt wirkt erstmal unreif. Vor allem dann, wenn wie oben beschrieben das ganze durch den Kakao gezogen wird. Ich weiß somit weiterhin nicht, wie alt die ist.

>Und wie schon geschrieben. Es hat niemand nach Ratschlägen gefragt.

Das finde ich jetzt nicht chillig von Dir! Respektiere bitte meine Arbeit und akzeptiere dass es vielleicht Leser gibt, die meine Ratschläge aufnehmen um selbstsicherer vor der Kamera zu sein oder sich gar nicht auf den Kram einlassen.

>Dieser Ast ist erstmal nur wegen eines Respekt-Konstrukts entstanden, die sich RouWa gebastelt hat.

Ich finde seinen Ansatz weiterhin interessant und bin überrascht dass eine unbekannte RBTV Frau zum 2. Mal Anstoß zur Debatte über Sexismus her hält. Wenn die beiden wenigstens attraktiv wären.... okay DAS war sexistisch und ich nehme das zurück.

>Auch wenn der Titel etwas anderes sagt - nein das stimmt nicht. .

Hä? Da steht bei ihrem Rant klar "Oberflächliche Kommentare" als Titel. Also wenn Du sagst, der Titel was anderes sagt, ist das aber schlechte Titelwahl!

>Die im Rant angesprochenen Szenen richten sich aber explizit _nicht_ an eines ihrer Arbeiten, sondern in diesem Fall reine Äußerlichkeiten (also auch sekundäre Geschlechtsteile) der Verfasserin.
>Da ist keine Reduzierung?


Sie richten sich an so ziemlich alles, gerade nochmal geguckt. Wenn die Pflaume die Deko nicht zertrümmern würde, hätte ich dem auch besser Folgen können. Jo, ist halt scheiße wenn in den Kommentaren über ihre Brüste diskutiert wird. Da kann ich das schon besser nachvollziehen, ändert aber nix daran dass Jugendliche halt Brüste geil finden, und sich das Format an Jugendliche richtet.

Und wenn dann im gleichem Kanal ein Mann eine Sendung namens "Moin Moin", mit dem Thema "Warum haben Frauen genau zwei Brüste?" moderiert, dabei Sprüche wie "An meiner Titte der Weisheit... napfen wollte ich sagen" bringt, und Zitze meint, ist das dumm gelaufen. Wenn die da häufig diese Themen und Inhalte haben, ist das kein Wunder wenn bei Frauen die Zitzen ähh Brüste im Fokus liegen. Wie gesagt: Zielgruppe! Doof für sie, ohne Frage, aber man erzieht sich seine Zuschauer auch ein Stück weit.

>Ich finde es grundsätzlich nachvollziehbar, einfach mal zu sagen, dass sie das stört.

Da spricht nix gegen. Aber sie hätten den Quatsch weg lassen sollen, dann wäre es bei mir auch anders rüber gekommen.

>Klar könnte man alles auch "einfach herunterschlucken", aber wenn durch bewusstes Ansprechen sich es der ein oder andere doch mal überlegt, dann wäre schon was gewonnen.

Schwer vorstellbar dass Worte was ändern, aber who knows. Alles weiß ich auch nicht. In dieser Hinsicht war ich immer ein Pessimist. Wir stammen halt vom Tier ab, und ab und an dringt das bei vielen weiter durch. Da könnte ich Stories erzählen!!!! Aber der Eierlikör wartet ;)

>Und jetzt schönen Feiertag noch :)

Vielen Dank! Wünsche ich Dir auch. Es ist ein schöner Feiertag, wenn mich die Schwiegereltern weiter ignorieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >