Thema:
Re:Sehr beeindruckend ... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:03.05.20 14:27
Antwort auf:Re:Sehr beeindruckend ... von futuregamer

>>... mit welcher Konsequenz das alles auf einen Platz ausgerichtet ist :) Aber ich mag das, weil im Heimkino gibt es nun mal nur einen Referenzplatz. Aber warum kein Beamer? Das schreit doch förmlich nach Großbild. Das kann auch ein 77er TV nicht liefern.
>
>Danke.
>
>2 Worte, Kontrast und OLED ;-)
>
>Seit jeher bin ich kein Freund von Beamern, angefangen mit dem damaligen Lampentausch und Verfärbungen nach ein paar hundert Stunden bis hin zum Schwarzwert.
>Für mich war ein pechschwarzer Nachthimmel mit hell leuchtenden Sternen immer wichtiger als schiere Größe.
>Und das kann meiner Meinung nach nur OLED liefern.


Ok, ich hab beides, also einen OLED im Zockzimmer und einen JVC DLA X5000 im Wohn-Heimkino und der kann schon ziemlich gut mit dem OLED mithalten. Klar, der Raum ist kein schwarzes Loch und das Schwarz ist natürlich nicht auf OLED Niveau, aber das ist es ja im Kino auch nicht. Aber was eben wichtig ist, sind Durchzeichnung und Kontrast und da ist der JVC schon schwer beidruckend. Zumal das Bild mit 120 Zoll Diagonale fast die vierfache Fläche meines 65er OLED hat. Das kommt schon gut.

>Übrigens ist bald das Ende der Fahnenstange erreicht, aktuell habe ich da einen 65" stehen, der 77" wird die "Lücke" oben und links/rechts perfekt füllen.
>So groß ist meine Wandfläche nämlich nicht mehr, ich würde auf maximal 85" tippen die bei mir reinpassen würden aufgrund der derzeitigen Hardware und Raumausstattung.
>Und da nehme ich dann natürlich einen LG OLED 77CX, der hoffentlich am Black Friday 2020 für 3.000 - 4.000 EUR zu haben sein wird.


Aber klar, wenn es der Platz eh nicht hergibt dann ist der 77er natürlich perfekt und vom Bild her sowieso ein Traum. Aber eh egal, es ist dein Heimkino und du machst das so wie es am besten für dich passt und es ist auf jeden Fall ein sehr cooles Heimkino! Glückwunsch.


< antworten >