Thema:
Re:Glückwusch! flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.06.20 11:02
Antwort auf:Glückwusch! von dixip

>300 Geräte ist schon eine völlig krasse Sammlung. Ich hab irgendwie 30 Plattformen/Systeme und das ist schon nicht mehr "normal" :D

Hehe, was ist schon normal.

>Den Spaß, den Du aus dem Sammeln ziehst, kann ich gut nachvollziehen. Sammeln ist schon ein eigenes Hobby. Muss man ein Faible für haben, aber dann bringt die Jagd und die Beschäftigung mit dem Sammelthema natürlich auch ein befriedigendes Gefühl.

Ja - das ist schon einfach Teil des Hobbies. Ich habe auch einfach so viele gute Kontakte und Erlebnisse durchs Sammeln gehabt. Toll!

>Wieviel fehlt denn noch zum "Full-Set"?

An relevanten Systemen, die man als "eigenständig" bezeichnen kann, und die keine Pongs oder Clone (= gleiches System anderer Hersteller) oder Revisionen (= gleiches System, neues Gehäuse o.ä.) bezeichnen kann, fehlt noch folgendes:

Bandai Supervision TV Jack 8000
Capcom CPS Changer?
Daewoo Zemmix CPC-50
Entex Adventurevision
Interactive Learning Group Video Buddy
Jungletac Vii
Koala Toys Multisport 7
Konami Picno
Nichibutsu MyVision?
Optim OPL Majestic EG-1001
Tandy VIS Video Information System
TecToy Zeebo
Unisonic Champion 2711
VTech Gamate
VTech Pro Screen
VTech Video Smarts

Da sind noch einige sehr harte Nüsse bei, wenn ich meinem "CIB"-Standard nicht aufgeben möchte. Damit könnte ich dann jedes Spiel jeder Plattform die jemals erschienen sind, spielen.

Ich plane, das zu meinem 50. Geburtstag (also noch fast 10 Jahre) hinzubekommen, sofern ich jemals so viel Geld aufbringen kann. Mit dem CPS Changer, dem Adventurevision usw. sind einige extrem harte, teure Nüsse dabei.

>Ich hab mich ja schon oft zum Schwachsinn des Full-Set-Sammelns geäußert, das bezog sich immer auf Games. Bei Geräten sind die Klippen ja ähnlich (viel zu viel Geld für irgendwelche Schrottgeräte, die eigentlich niemanden je interessiert haben ;) ), aber zumindest sind die Geschichten hinter den Geräten sicherlich spannender als die Geschichte zu einem Barbie Toy Racer für Wii, von daher vielleicht nicht ganz so schlimm ;)

Siehe oben, mein Verständnis ist ja eher abstrakt.


< antworten >