Thema:
Re:Was ist denn jetzt mit der Technik auf der Xbox One? flat
Autor: strid3r
Datum:08.11.20 18:20
Antwort auf:Was ist denn jetzt mit der Technik auf der Xbox One? von Evilution-X

>Die Demo sieht IMO wesentlich besser aus, als die Switch Version.

Trifft auch zu und beschränkt sich nicht nur auf die Auflösung. Schließe jetzt von der PS4 Definitive Edition auf die der One, da ich mal davon ausgehe, dass diese so gut wie identisch sein werden.

Die Definitive Ed. der PS4 hat im Vergleich zur Switch Version in den meisten Fällen wieder die Texturen der ursprünglichen PS4 Version, wobei es auch negative Ausnahmen gibt. Gegenüber der ursprünglichen PS4 Version treffen - von der Texturqualität und der Auflösung abgesehen - aber die restlichen Downgrades zu, die bei der Switch Version bereits vorhanden waren. Also Charaktermodelle mit weniger Polygonen und teils schwächeren Texturen, stellenweise Downgrades bei der Geometrie der Umgebung, weniger Foliage und ein deutlich schlechteres Lighting. Letzteres wirkt sich imo am massivsten aus.

[https://www.photo-pick.com/online/4GtNjzde.link]

Gibt aber auch zwei größere Vorteile der DE in Sachen Technik gegenüber der Vanilla Version. Auf der PS4 Pro läuft die DE in 60 fps (im Vergleich zu iirc bestenfalls 30fps des ursprünglichen Release) und auch den störenden Ghosting Effekt gibt es nicht mehr.


< antworten >