Thema:
Re:wenn es nicht mein GOTY wird, würde mich das wundern flat
Autor: Ness
Datum:10.01.21 12:38
Antwort auf:wenn es nicht mein GOTY wird, würde mich das wundern von denda

Finde es auch ganz hervorragend. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass Rise mein Lieblingsteil der Reihe werden könnte.

Es kombiniert großartig die guten Ansätze aus World mit den Stärken der älteren Teile sowie eigenen Ideen. Im Vergleich zu World gibt es endlich wieder schönes und abwechslungsreiches Equipmentdesign. Auch bin ich froh, dass Kram wie Mäntel und Clutch Claw nicht übernommen wurden. Die Wirebugs fügen sich hingegen großartig in das Kerngameplay ein und eröffnen ganze neue Möglichkeiten hinsichtlich Angriffs- und Ausweichaktionen. Wenn man das erstmal beherrscht, wird man da sicherlich beeindruckende Tricks gegen das Monster zaubern können. Viele Waffen wurden nochmal zugänglicher gestaltet (z. B: HH) und profitieren enorm von der zusätzlichen Beweglichkeit (z. B. Hammer und Großschwert).

Auch fand ich die Map in der Demo sehr schön gestaltet. Nicht zu überladen und umfassend, aber auch mit ausreichend Details und genug Raum für spannende Kämpfe.

Letztlich hatte ich nach dem Trailer zunächst die Befürchtung, dass das Wyvern Riding zu übertrieben wird, aber zumindest in der Demo wirkt das Ganze noch gut gebalanced und bietet im Vergleich zum Mounting mehr Freiheit.


< antworten >