Thema:
Octo Expansion endlich gespielt flat
Autor: gameflow
Datum:19.05.21 10:15
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Uff, das war ein wilder Ritt. Der DLC hat mit Sicherheit die schwierigsten Level, die Nintendo Designer in einer seeeehr langen Zeit gebaut haben. Es gab daher sehr viele Frust Momente, aber -nachdem man es geschafft hat- natürlich auch sehr viel Genugtuung. An sich war es mal wieder schön die Splatoon Welt zu besuchen. Ich hatte Teil 1 ja enorm gesuchtet, beim Nachfolger ging die Motivation gefühlt viel schneller verloren. Da kam die Ocot Expansion aber ganz gelegen, da es den -imo guten und häufig unterschätzen- Single Player Content der Serie nochmals gut erweitert.

Abgesehen von der stellenweise schon wirklich krassen Schwierigkeitskurve, sind die verschiedenen Level voll gepackt mit tollen Ideen. Ich glaube es gibt insgesamt 80Level und die einzelnen Twists und Mechaniken wiederholen sich überraschend wenig. Neben den zu erwartetenden "Zweikämpfen" gegen Octolings oder verbesserte Bosse, spielt man stellenweise Billiard, "baut" Objekte mit Kisten nach, oder spielt einen Rail Shooter.      

Herrausfordernd. Spannend. Kreativ. Hat mich wirklich sehr viel Spaß gemacht und jetzt bin ich wieder heiß auf Teil 3.

[https://thumbs.gfycat.com/HilariousLameFish-max-1mb.gif]


< antworten >