Thema:
Zweiter Versuch mit der Definitive Edition flat
Autor: Faerun
Datum:23.05.21 15:42
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

Ich habe es vor zwei Wochen relativ günstig auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und mal mitgenommen. Ich habe nun circa 13-14h gespielt und finde es viel, viel, viel besser als das Original. Das hängt ausschließlich damit zusammen, dass es in 60 FPS läuft und, dass man nun das Kampftempo anheben kann. Mein Hauptproblem mit DQ11 war das super niedrige Spieltempo, was durch Letztes behoben wird. Und das 30 -> 60 FPS Upgrade erhöht bei mir den Spielspaß gefühlt immer um 20-30% oder so. Ich hasse 30 FPS über alles. Mittlerweile cruise ich in sehr angenehmem Tempo durch die Story und habe endlich echt Spaß mit dem Ding. So ganz der Mega Burner ist das Spiel für mich glaube ich trotzdem nicht, einfach weil ich schon so viele traditionelle JRPGs gespielt habe, aber die 20€ wars bisher easy wert und diesmal spiele ich es auf jeden Fall durch.

Der beschissene Soundtrack ist ebenfalls etwas erträglicher als im Original.


< antworten >