Thema:
Re:Ich verstehe das alles nicht flat
Autor: Kyo
Datum:30.06.21 12:47
Antwort auf:Re:Ich verstehe das alles nicht von Spyro2000

>Kann mich nicht erinnern, bei Days Gone, God of War, Last of us etc. nochmal 70 EUR bezahlt zu haben

Lustig, wie du mit "nochmal 70 EUR" die löchrige Logik deiner Argumentation aufzeigst. Die Leute, die das Spiel über PS Plus bekommen haben, haben noch nicht 70 EUR gezahlt, entsprechend würden sie nicht "nochmal" dafür zahlen müssen. Niemand muss "nochmal" Vollpreis zahlen, weil die Vollpreis-Käufer nun mal das Upgrade geschenkt kriegen.


>>Hart finde ich hier in erster Linie dieses Gejammer, dass ein praktisch geschenkter Big-Budget-PS4-Titel nachträglich nicht auch noch als PS5-Version verschenkt wird.
>Mit Verlaub, ein kostenpflichtiges Abo ist kein Geschenk.


Ein Jahr PS Plus kostet regulär 60 Euro, also 5 Euro pro Monat. Dafür gibt's Online-Gaming plus begrenzte Nutzung von mehreren Spielen - der Anteil eines einzelnen Titels an diesen Kosten ist wohl bestenfalls auf 2 Euro zu schätzen. 2 Euro für ein Vollpreis-Spiel aus dem Vorjahr ist "praktisch geschenkt", daher der Ausdruck.


>>Da wird was von Leuten "abgepresst", die praktisch noch nix gezahlt hatten.
>
>Halte ich für ziemliche kleinlich, die PS Plus Kunden quasi offiziell zu Gamern zweiter Klasse zu erklären


Es sind Leute, denen das Spiel ein ganzes Jahr lang nicht wichtig genug war, um den Publisher mit einem Kauf zu unterstützen. Find's völlig OK, dass die im Vergleich zu tatsächlichen Käufern nur als "Gamer zweiter Klasse" behandelt werden, zumal dieser Nachteil der PS-Plus-Version von Anfang an klar kommuniziert wurde.


>Das ändert nichts daran, dass PS Plus Kunden, die das Game im Rahmen ihres Abos bekommen haben nun 90 EUR bezahlen sollen um diesen kurzen DLC zu spielen.

Die 90 Euro sind so oder so nicht korrekt. Ich hatte es dir erst im vorangegangenen Beitrag erkärt.


< antworten >