Thema:
Verdammt, ich dachte, ich hätte meine GotY-Wahl... flat
Autor: Hitman47
Datum:26.11.21 14:49
Antwort auf:Shin Megami Tensei V [Switch] offiziell angekündigt von Gaius B.

...in diesem Jahr bereits abgeschlossen und dann kommt dieses geile Teil um die Ecke.

Achtung, Spoiler vorhanden...

Bin jetzt nach knapp 16 Stunden auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" ohne grinden zu müssen aus dem ersten großen Abschnitt entkommen und habe das erste große Puzzlestück der Story mitbekommen.

Bis auf eine Nebenquest habe ich zudem alle anderen erledigt und ich finde, dass diese ganz gut in die Welt integriert sind und Spaß machen.
In der Regel lasse ich die bei solchen Spielen gerne aus und fokussiere mich auf die Story, aber hier ist es anders.

Das Spiel entwickelt einen unglaublichen Sog - man möchte überhaupt nicht aufhören mit dem Spielen.
Hier mal ein paar Dinge die mir gefallen oder eben auch nicht.

Positiv:

- das freie Erkunden macht unglaublich viel Spaß und einen großen Anteil daran hat der Umstand, dass es keine zufälligen Kämpfe gibt.
Man entscheidet immer selbst wann kämpfen möchte.

- Das einsammeln der Orts für die HP- und MP-Leiste, die Automaten um an Geld zu kommen und vor allem diese kleinen Viecher,deren Name ich vergessen habe, und Wunder zu erlernen werten das Erkunden enorm auf.

- die Musik ist richtig gut und passt stets perfekt zur jeweiligen Action.
Es entsteht eine ungemein tolle Atmosphäre!

- das Kampfsystem ist mega gut. Im Zusammenspiel mit den Möglichkeiten Monster zu fusionieren, Skills usw. zu vererben und noch mehr, um immer eine Antwort auf die härtesten Gegner zu haben, ist fantastisch und macht unglaublich viel Spaß.

- innerhalb der großen Spielwelt gibt es praktisch keine Ladezeiten, was vor allem bei den ganzen Menüs, Teleportationen usw. unglaublich wichtig ist.

Negativ:

- ja, das Spiel ist nicht das hübscheste Spiel auf der Switch und hin wieder geht es etwas in die Knie.
Nie wirklich schlimm, aber man merkt es halt.

- es nervt mich, dass man die Minikarte nicht drehen lassen kann. Erschwert mir manchmal etwas die Orientierung.


Ansonsten ist mir nichts Negatives mehr aufgefallen.
Der Spielspaß überwiegt den Hauptkritikpunkt (die Performance) sowas von!

Ich kann das Spiel jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Kauft das - jetzt!!!!!


< antworten >