Thema:
Ich finds schon sehr grindig flat
Autor: Bacardi
Datum:18.12.21 09:27
Antwort auf:Shin Megami Tensei V [Switch] offiziell angekündigt von Gaius B.

Hab mittlerweile rund zehn Stunden auf der Uhr, bin immer noch in der Wüste, aber mittlerweile beim zweiten größeren Boss angekommen. Während der normale Mob und Zwischenbosse kein großes Problem darstellen wenn man auf die Resistenzen achtet, nimmt mich der Boss (und der davor) schon arg auseinander, trotz Berücksichtigung der Bossschwächen. Problem: Ich mache nicht annährend genug Schaden und mir gehen irgendwann die Magiepunkte aus. Ein kurzer Blick in einen Guide sagt mir dann auch das sowohl ich als auch meine Mitstreiter völlig unterlevelt sind. Muss nun also wiederholt Monster kloppen und bessere Summons fusionieren, die ich aber erst bekomme wenn ich ein bestimmtes Level mit meinem Charakter erreicht habe. Keine Ahnung warum ich hier im Thread mehrmal lesen musste, das man im Spiel nicht grinden muss, aber imo stellt es sich ganz anders dar. Muss jetzt bereits zum zweiten Mal nen Grind starten, obwohl ich eigentlich immer viele Gegner bekämpft und Nebenmissionen gemacht habe. Hab schon den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Casual gestellt, finds aber immer noch ziemlich hart.

Vielleicht bin ich abre auch einfach zu dumm oder spiele es falsch :D Im allgemeinen finde ich das gebotene ziemlich mittelmäßg. Die fehlende Story fehlt mir schon sehr, ich will bei nem Rollenspiel halt mit den Charakteren mitfiebern und einen guten Grund für mein Tun haben. Leveldesign finde ich bisher auch ziemlich lahm und generisch: Wüste, Wüste, Felsen, Wüste ... und wenn ich bedenke das viele Systeme komplett aus den Vorgängern übernommen wurden und mir so die technische Umsetzung anschaue, frage ich mich schon woran die da eigentlich Jahrelang entwickelt haben


< antworten >