Thema:
ich hatte noch einen half-way Stand auf der Switch flat
Autor: denda
Datum:11.01.22 22:11
Antwort auf:hat hier Jemand den "Perma-Death-Mode" geschafft? von denda

gefunden. Den nutze ich jetzt um die Bosse nochmal zu üben, die noch anstehen. Ich weiß, es gibt mit dem Godseeker (?) DLC einen ganzen Arsch voll Boss-Fights auf engem Raum und inkl. schwerer Versionen der meisten Bosse. Aber für mich lag es näher diesen Switch-Stand (ca. Midgame) einfach weiter zu spielen.

Der Plan ist hier in diesem Stand ganz bewusst eher underpowererd zu sein im Vergleich zum Steel Soul-Stand und dann gegen die Bosse gut zu gewinnen, damit ich diese unter den erschwerten Bedingungen im Steel Soul-Mode auf der Box auch mit Sicherheit schaffe. Zumindest ist das die Theorie.

Eines kann ich jedenfalls schonmal sagen: Das war eine _sehr_ weise Entscheidung, denn als ich heute mal den letzten Boss (THK) angegangen bin musste ich feststellen, dass der mir in jedem Fall ganz übel den Arsch aufgerissen hätte, wenn ich da blind reingegangen wäre. Youtube-Videos gucken kann einem z.B. helfen die Attacken zu lernen und entsprechend zu antizipieren, aber das Spielen ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe THK insgesamt einfach zu selten gespielt, und empfinde ihn auch als den schwersten Boss im ganzen Spiel.
Der wird definitiv noch etwas geübt bevor ich den Sack dann zu mache. Langsam wirds.:-)

Bin trotzdem gespannt, ob es am Ende evtl. an etwas Banalem scheitern wird, was ich gerade eher gar nicht auf dem Schirm habe.;-)
Ich rechne tatsächlich auch mit dem Scheitern. Zumindest mit der Möglichekeit, dass es so kommen kann. Das lässt mich doch eine gewisse Entspanntheit haben. Den Spaß und Nervenkitzel, den mir dieses Unterfangen bisher bereitet hat findet in jedem Fall schonmal Belohnung in sich selbst. Es jetzt tatsächlich evtl. doch zu packen wäre das i-Tüpfelchen.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >