Thema:
Ich find's klasse (XSX) flat
Autor: Blanko
Datum:17.03.22 12:43
Antwort auf:GTA V - #9 - Das Gemetzel geht weiter von GPI

Hab erst gestern die ersten paar Stunden gespielt, nachdem ich Horst am Dienstag die falsche (Xbox One) Version runtergeladen hatte :)
Ich find's wirklich erstaunlich, wie verhältnismäßig gut das gealtert ist. Klar, es ist nicht auf RDR2-Niveau, aber insgesamt sieht das schon echt ordentlich aus - und spielt sich dank RT-Performance-Modus imho deutlich besser als ich es von der 360 in Erinnerung habe. Ich hatte die Version damals direkt nach Release ein paar Wochen lang gespielt, bis ich 1,5mal durch war und danach eigentlich nie wieder angefasst. Insofern ist meine Erinnerung an das Spiel ca. 9 Jahre alt und ich weiß außer dem groben Storyline und einigen "memorable Moments" nicht mehr so viel von der Story und den Missionen. D.h. ich spiel gerade ein Spiel das sich echt vertraut anfühlt, ohne dass ich genau weiß was wann wie auf mich zukommt - und hab riesig Spaß dabei! Und ich werd mir jetzt auch echt Zeit lassen damit. Wirklich mal alle Strangers mitnehmen die man so trifft und die Gegend erkunden etc. - das hab ich früher nicht so intensiv gemacht sondern mich mehr auf die Hauptmissionen konzentriert (soweit man das halt bei GTA erkennen kann).

Was mich nervt:
- man kann die Sprache nicht umstellen! Das ist so eine Abart des Digitalvertriebs, dass Spiele automatisch die Systemsprache übernehmen und dann keine Option bieten das umzuschalten. Die Systemsprache ist bei mir Deutsch, damit meine Kinder ihre Spiele verstehen. Ich selber spiele aber alles auf Englisch. Bei GTA ist das jetzt nicht sooo schlimm, da die Dialoge ja eh nicht synchronisiert sind. Aber ich kann weder englische Untertitel anmachen (was bei den Gangsta-Talks von Franklins Strang manchmal druchaus helfen würde), noch die Texte auf Englisch umstellen, was besonders nervt wenn man im Spiel SMS von seinen Kontakten bekommt, die z.T. cringig wirken, wenn man die Unterhaltung auf die sie sich beziehen auf Englisch verfolgt hat.

- die ständigen Benachrichtigungen zu irgendwelchen freigeschalteten GTA-Online Features, Punkten etc. Mich interessiert GTAO null komma null. Und da nervt es, gerade in der so dichten Spielwelt von GTA in die ich mich reinfallen lasse, ständig daran erinnert zu werden, dass die Entwickler eigentlich lieber mein Geld in GTAO hätten... Manche davon kann man abschalten, aber leider nicht alle wie es scheint.


< antworten >