Thema:
Frage zum Storymodus #Foltern flat
Autor: Blanko
Datum:02.04.22 15:16
Antwort auf:GTA V - #9 - Das Gemetzel geht weiter von GPI

Ich spare mir bei einem 9 Jahre alten GOTY die Spoilermarkierung. Frage: es gibt ja diese eine Mission in der Trevor einen Gefangenen verhört um die Location einer Zielperson zu erfahren. Das war damals ja sehr kontrovers diskutiert worden, weil Trevor brutalst foltert - und das auch nicht nur in einer Cutscene sondern der Spieler muss es aktiv mit div. Instrumenten tun. Ich meine mich zu erinnern, dass R* auf die Kritik irgendwann reagiert hatte und man das aktive foltern irgendwie überspringen oder umgehen konnte - oder sogar die ganze Mission? Bin nicht mehr sicher. Mir ist nur jetzt beim Spielen der XSX Version aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit hatte das aktive Foltern nicht selber zu spielen.

Weiß da jemand noch genau wie/warum/was konkret geändert wurde damals?


< antworten >