Thema:
Kleiner Nachtrag flat
Autor: strid3r
Datum:05.06.22 13:48
Antwort auf:Re:Das ist aber nicht mehr die UE von strid3r

Um zu verdeutlichen, was ich bzgl. der SFV-Optik meine im Vergleich (Screens am besten in voller Größe anschauen).

Schärfefilter und Details:
[https://cdn.gamer-network.net/2017/usgamer/SF5-Rumor-Shot-03.jpg]
vs.
[http://images.gamersyde.com/image_street_fighter_6-44362-4908_0002.jpg]

Farbfilter und Kontrast:
[https://k60.kn3.net/taringa/3/E/F/0/2/B/Bober/9DE.jpg]
und
[https://www.gamekings.tv/wp-content/uploads/Street-Fighter-V.jpg]
vs.
[http://images.gamersyde.com/image_street_fighter_6-44362-4908_0009.jpg]


Und ja, der durch die Capcom-Künstler der 90er definierte Look und Anime-Vibe, der zweifellos zur Historie der Serie gehört und mit dem zusammen diese gewachsen ist, ist damit jetzt wie gesagt weitestgehend vom Tisch. Aber für mich war der Disconnect zwischen den Artworks - deren Qualität selbst von den Größen von damals auch viel zu oft nicht mehr auf dem selben Niveau war, wenn zuletzt im Kontext der Spiele entstanden - und dem, was man dann im Spiel bekam, bereits bei SFIV schon dermaßen groß, dass ich mich für diesen Aspekt eh kaum noch begeistern konnte. Das ist ein Aspekt der Serie, der in meinen Augen mit dem Schritt in die dritte Dimension schon vorher gestorben ist, weil Capcom da nie so wirklich einen guten Stil gefunden hat. Es gäbe sicherlich Alternativen, wie man an Arcsys sieht oder im Sektor von Animationsfilmen/serien, aber lieber jetzt so, als dass Capcom sich erneut verzettelt. Und ich sehe im Vergleich zu z. B. SFV viel zu viele Vorzüge bei der Optik und wie diese auf modernen Screens wirken wird, als dass ich da der früheren Art Direction nun nachtrauere. Während das bei SF auch durchaus ein Schritt ist, den man imo gehen kann, ohne wirklich den Spirit der Serie zu verfälschen. Bei Darkstalkers und Ähnlichem sähe das wiederum etwas anders aus.


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