Thema:
Etwa 30 Stunden dabei… flat
Autor: Scarface
Datum:16.07.22 21:33
Antwort auf:Elex 2 von phaxy

und es ist wirklich traurig, denn das Spiel fängt wundervoll an meiner Meinung nach.
Es ist abwechslungsreich, bietet interessante Quests, mit den Fraktionen  hat die Welt auch einiges an Charakter und Selbstständigkeit zu bieten.

Die Loot und Level Up-Spirale funktioniert anfangs perfekt und hatte mich richtig an den Eiern und ich habe mich schon gewundert warum das Spiel fast überall solch niedrige Wertungen einheimst.

Leider trügt das Bild, denn sobald man die mit Inhalt vollgepackte Anfangsphase überstanden hat sieht es so aus als hätten die Programmierer einfach aufgehört zu arbeiten, so leid es mir tut aber genauso wirkt es auf mich als Spieler.
Jede einzelne Quest seit dem drittenKapitel läuft so ab, dass man irgendwo hin muss und in diesem Gebiet zwischen 5 und 35 Gegner umbringt und danach ein kurzes Gespräch führt. Jedes einzelne Quest seit 10-15 Stunden Spielzeit läuft hier schon so ab.

Ich bin momentan kurz vorm Ende und insgesamt ist das schon sehr sehr herbe Enttäuschung vor allem wenn man bedenkt wie vielversprechend das Spiel angefangen hat.
Das Kampfsystem war noch nie deren Stärke und dieses Spiel besteht in der zweiten Hälfte zu 90 % nur aus Kampfsituationen.

Verdammt schade das Ganze, denn vom Grundgerüst her ist das schon alles gut gemacht. Sprich das World Building und die NPCs und noch so ein paar andere Schmankerl, die das Herz der PB Fans höher schlagen lassen.
Das Spiel bietet sehr viele sympathische Situationen und macht anfangs richtig Spaß, nur schade dass es so wenig Inhalt bietet in der zweiten Hälfte.


< antworten >