Thema:
Re:Durch, Glückwunsch, die haben es echt durchgezogen :) flat
Autor: shertok
Datum:18.07.22 12:28
Antwort auf:Durch, Glückwunsch, die haben es echt durchgezogen :) von Scarface

ich sehs nicht ganz so schlimm.

was man in welchem kapitel tut ist ja auch dem spieler überlassen wie schon in elex 1.
die kapitel orientieren sich ja an der mainquest, wenn man also will kann man die ganze welt und alle nebenquests schon im ersten kapitel abgrasen, dann hat man in den restlichen kapitel natürlich nur noch main story und viel action.

ich sehe es aber auch so, dass das ende zu viel action hatte. vor allem die vielen missionen wo man am ende noch dutzende gegner killen muss waren echt zu viel. imo war das aber immer noch besser als das letzte drittel von risen 1, das fand ich dort ganz übel :)

schlussendlich fand ich elex 2 leicht besser als elex 1, geschuldet an den etwas besseren und ausgeglicheneren kämpfen, skills und fraktionen und tatschlich auch am quest design. was mir ganz besonders gefallen hat ist wie oft man die konsequenzen der quests in der welt sieht, also wie npcs sich gegenseitig konfrontieren, ganz ohne questmarker und mehr oder weniger natürlich in der welt.

für mich ein gelungenes pb spiel und ich fands auch besser als alle risen teile, wie es halt so ist wie PB gibt es keine stärken ohne massive mängel und am ende kommts drauf an, was einem wirklich gefällt an PB spielen und was einem weniger wichtig ist, und für mich hat elex 2 gut funktioniert, ich war durchgehend motiviert.

ich habe als berserker/berserker gespielt und freue mich jetzt schon auf einen zukünftigen alb/kleriker durchgang wenn ich mal wieder in der stimmung bin für einen PB zock.

die grossen stärken des studios wurden meiner meinung nach gehalten und sogar leicht verbessert. das jetpack ist wirklich genial und der charme in den dialogen ist weiterhin spitze. ganz allgemein finde ich das world building stark und gelunden, auch wenn ich das ende schwach fand, kommt noch dazu, dass es keine verschiedenen enden gibt.

auf ein sequel würde ich mich aber auf jeden fall freuen.


< antworten >