Thema:
feiere das gerade total! flat
Autor: denda
Datum:13.09.22 21:01
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Thread #2 von Fred LaBosch

seit einigen Tagen spiele ich es wieder (ich habe damals in der Mitte der ersten Insel die Lust verloren), und habe mich mal auf der zweiten Insel (definitv anders vom Vibe) und jetzt auf Iki umgeschaut. Ich spiele es jetzt auf "tödlich", einer der nachgereichten Schwierigkeitsgrade, und so ist es einfach wahnsinnig spannend. Auch bläst es mich einfach optisch komplett aus den Socken: Iki hat sofort spürbar detailliertere Texturen und eine noch wahnwitzigere Menge an feinster Foliage. Dann dieser Hitze-Flimmer-Effekt ist ja mal unglaublich gut umgesetzt. Dann die ebenfalls wahnwitzige Menge an Partikeleffekten. Und das ohne dass die Framerate auch nur einmal spürbar dippt. Es ist wirklich eine Wonne. Was für ein brachial schönes Spiel. Eine Bildgewalt zum Dahinschmelzen.

Und vor allem sind auf Iki alle Aufgaben direkt mit spürbarem Progress am Charakter verbunden- das war im Hauptspiel gefühlt alles nicht ganz so lohnend- alleine die Bogen-Verbesserungen, die hier erspielbar sind...ich als Bogengott möchte das unbedingt haben.
Und auf tödlich fühlt es sich wirklich nach dem an was es ist: Ein Kampf um Leben und Tod mit Schwertern so scharf, dass man Menschen schnell in Hälften schneidet.

Wirklich eines der besten Open World-Spiele nach meinem Empfinden. Ich glaube, ich selbst habe es mal ubiesk genannt: Damit habe ich dem Spiel definitv Unrecht getan, denn es ist viel mehr als das. Alleine die Informationsbeschaffung in unbekanntem Gebiet mit den Gerüchten, dann das wahnsinnig gute Kampf-Gameplay- vor Elden Ring war das sicherlich das beste mir bekannte Kampfsystem in einem OW-Spiel. Und auch die Quests sind meinstens deutlich mehr als Stangenware.
Nicht zuletzt ist Iki einfach geografisch deutlich einprägsamer gestaltet, und die Orientierung dort fällt mir um einiges leichter als auf der ersten Insel, die ich teils doch etwas unmemorabel fand.

Und dann als Kirsche on Top die wirklich fantastische Dual Sense-Einbindung: Alleine das Bogenschießen macht dadurch so unfassbar viel Spaß. Das haptische Feedback ist einfach ein Traum. Was für ein tolles Spiel! Auch eine dicke Empfehlung für den DLC.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >