Thema:
Re:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating flat
Autor: Knight
Datum:25.12.22 10:36
Antwort auf:Re:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von Carsten

>>Nach längerer Pause wieder weitergespielt und in der königlichen Stadt angekommen. Das Spiel ist ein verdammtes Meisterwerk. Alles was ich mir von den Souls Titeln bislang gewünscht hatte, machten From mit Elden Ring wahr. Die Herausforderung kann ich mir so schwer oder leicht machen wie ich möchte und somit kommen Frustmomente nicht mehr vor. Das Gameplay bleibt dabei so perfekt wie eh und jeh.
>
>Was meinst du damit genau?
>Haben sie mittlerweile auswählbare Schwierigkeitsgrade reingepatcht?


Nein das nicht. Aber durch die offene Welt, gibt es quasi keine Sackgassen mehr, die mich dazu zwingen, dieselbe Stelle immer und immer wieder anzugehen, bis ich sie gemeistert habe. Ist mir ein Gegner oder eine Stelle zu schwer, rufe ich mein Pferdchen und erkunde eine andere Stelle auf der Karte. Dabei gibt es immer etwas Neues zu entdecken und ich mache nebenbei permanent Fortschritt - ohne dass es sich wie grinden anfühlt.
Und dann gibt es noch die ganzen Neuerungen, welche dazu führen, dass kein Frust mehr aufkommt. Die Möglichkeiten, wie ich meinen Charakter spiele sind beinahe grenzenlos. Ich kann, ohne bestraft zu werden, Waffen umskillen, kann gegen Bosse Geisterbegleiter rufen, die perfekt auf meinen Spielstil abgestimmt sind, kann Amulette nach Gutdünken austauschen, kann Kämpfe mit meinem Pferd bestreiten usw. Dabei verliert Elden Ring aber nie seine Herausforderung oder wird zu einfach. Es schickt mich einfach nicht mehr frustriert in die Ecke, sondern lässt mich motiviert weiterspielen.


< antworten >