Thema:
Ok, jetzt nach 50 h top Endgame-Gear zusammengeklöppelt flat
Autor: denda
Datum:08.02.23 16:53
Antwort auf:Monster Hunter Rise von Dio

Mixed Sets sei dank, eine absolute Traumrüstung für Hammer-Liebhaber, und ebenso gut für Greatsword geeignet: Vorher hatte ich eine maxed out Anja-Rüstung inkl. Speed Eating Level 3, Fokus Level 3, Marathon Runner Level 3 (Gold wert, ihr müsst euch über Stamina absolut keinen Kopp mehr machen), Defense Level 7 und Lähmer Level 3, plus ein paar Kroppzeuch-Skills. Aber das waren die mir wichtigen. Defense von ca. 480, sehr passabel im Grunde, aber nicht genug um z.B. vom Apex-Rathalos nicht geoneshottet zu werden (bei 150 Health zumindest).

Aber ich träumte von einem Set welches das volle Potential meiner momentanen Lieblings- und Allzweckwaffe (Nargacuga-Hammer) mit noch höherer Affinity und verstärkten kritischen Treffern bestmöglich hebt, bei gleichzeitig höherer Defense, sowie die „alten“, liebgewonnenen Talente ebenfalls herübergerettet, denn auf Fokus 3, Speed Eating 3 und Defense wenigstens auf 5 wollte ich nicht verzichten, äh, wie hatte ich den Satz nochmal begonnen?

Jedenfalls war ditte nicht mit einem spezifischen Armor-Set getan. Also sich mal der Möglichkeit der Mixed Sets öffnen (was dank der Dekorüstungen auch nicht mehr bedeuten muss, dass man wie ein Fashings Unfall ausschaut) und etwas herumbaldowert: Hohe Affinity und Critical Boost Level 2 bietet das Kaiser set, und davon sind auch gleich zwei bis eventuell drei Rüstungsteile gut entbehrlich, da diese die besagten Talente gar nicht oder kaum pushen, der Anjanath Armor bot sich als perfekte Ergänzung an, sowie ein Teil der Aelucanth-Rüstung (Beinschienen).

Jetzt nach der ziemlich aufwändigen Herstellung der notwendigen Dekorationen, und etwas Glück bei der Amulettherstellung stehe ich nun mit folgenden Skills da: Erhalten konnte ich Fokus 3 sowie Speed Eating 3, Defense auf 6 steigern, bei gleichzeitig erhöhter Base-Defense (macht summa summarum stattliche 545 Defense), Critical Eye auf Stufe 7 (Max) , also mit Rampage-Verbesserung Affinity der Waffe stattliche 91% Affinity insgesamt. Das heißt, dass 91% meiner Treffer 125% Schaden machen. Allerdings, da Critical Boost auf Level 3 gepusht, steigt dieser Wert auf 140%. Marathon Runner konnte ich immerhin noch auf Level 1 rüberretten, und geil sehe ich in der fast weiß gefärbten Damaskus-Deko-Rüstung ohnehin aus (natürlich mit nicht  sichtbarem Helm, damit man den Stolz in meinen Augenerkennen kann).

So kann Sunbreak dann gerne kommen. Und dann muss ich mir wieder ein neues Äquivalent suchen irgendwann. Was dann aber wahrscheinlich mit denselben Rüstungsteilen mitsamt mehr Skills und auch mehr dekorations-slots noch besser individualisierbar sein wird. Es wird grandios.^^

Leute, was für ein Spiel, was für eine franchise.

Beste Grüße
denda


< antworten >