Thema:
Re:Teils toll, teils unglaublich meh flat
Autor: generyx
Datum:20.02.23 14:26
Antwort auf:Teils toll, teils unglaublich meh von Derrick

>Optik ist wirklich wunderbar aber es gibt viele Probleme. Es gibt 8 Rohstoffe. Andauernd ist man damit beschäftigt irgendwas einzusammeln. Die ganze Zeit. Das mag zwar fix gehen durch den Handschuh ist aber super nervig. Genauso wie die Spielziele. Das Spiel ist so gestreeeeckt. Sammle nicht einen Container um weiter zu kommen, nein, sammle vier was ewig dauert. Willst mit dem Zug fahren? Brauchst ne Karte. Hast eine gefunden? Ätschbätsch, ist die falsche. Geh nochmal hierhin zurück.

Also die Szene fand ich toll! Erinnerte mich ein wenig an Passierschein A38...lol

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>Die Story wird auch nicht wirklich gut weitergegeben und das obwohl der Held wirklich andauernd mit seinem Handschuh spricht. Andauernd.
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>Dann erklärt einem das Spiel seine Spielsystem wie die Fähigkeiten unglaublich schlecht. Normalerweise gibts bei Zelda oder Bioshock gleich ein wunderbare Praxisexemplar zum verinnerlichen der neu gelernten Fähigkeiten. Das fehlt hier sehr sehr oft. Was zumindest bei mir dafür gesorgt hat dass ich viele Features nicht genutzt habe.


Yep, stimmt. Ich habe noch mal das Schild an getestet, bleibe aber lieber erst mal bei Freeze. Es wird zwar schriftlich erklärt was der Skill XY macht, aber irgendwie ist das nicht wirklich greifbar...


>Was aber auch daran liegt dass die Entwickler zu viel wollten und das Spiel überladen ist und die Menüführung auch umständlich. Wieso hat man überhaupt ein (viel zu kleines) Inventar eingebaut?

Kann man später ausbauen.

>Und wieso kann man Medipacks nicht stacken?

Ja, doof!

>Warum gibts 4-5 unterschiedliche Nahkampfwaffen? Warum sinds 8 Rohstoffe, von denen ich nach wie vor nicht weiß welche sie sind, statt einfach nur 3?

Yep, wäre einfacher gewesen...


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