Thema:
Re:PS4 oder PS5 Version? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.02.23 12:18
Antwort auf:Re:PS4 oder PS5 Version? von Florida Boy

>>>>> Potter ist toll für die Kinder
>>>>
>>>>Naja, thematisch und auch spielerisch trägt Hogwarts Legacy das Siegel "ab 12" völlig zurecht. Ein Kinderspiel ist das nicht.
>>>
>>>Danke für den Hinweis. Unsere Kinder sind 11 und 13. Ich werde mir das Spiel vorher noch mal genauer angucken. Auch wenn der große ein riesiger Potter Fan ist, zur Not wird er noch warten müssen.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Blödsinn. Wenn er Fan ist lass ihn ran, was soll der Quatsch mit dem einen Jahr?
>>Er wird die Filme ja sicherlich auch kennen, die sind auch ab 12 und teils nicht ohne in einigen Szenen.
>>
>>Wir reden doch hier im ER Thread über Potter oder? oder hast du dich oben verschrieben?
>
>Genau, es soll hier um ER gehen. Mir ging es im Ausgangspost darum, welche Version ich kaufen sollte. Das mit Potter kam nur zu stande, weil das Spiel der Konsole beiliegt.


achso, hatte mich schon gewundert :)
Aber bzgl. ER würde es mir nicht primär um irgendwelche grafische Gewalt gehen, die ist ja durch das extreme Fantasysetting ziemlich entfremdet. Aber der Stress...
Da das Spiel ja nicht gerade leicht ist, dürfte das mit der Stressbewältigung ein Prüfstein sein.
Hat er denn da Interesse angemeldet?
ich meine aufdrücken tu ich den Kindern solche Spiele nicht, die bekommen das hin und wieder am Rande mit und fragen dann ob sie mal dürfen.
Was Elden Ring angeht kennen sie mein Gefluche :)
Optisch sind sie da schon angetan, trauen sich aber nicht weil es eben schwer ist.
Da forcier ich auch nicht weiter, sollen sie Potter zocken und gut ist ;)


< antworten >