Thema:
Re:wird ja anscheinend umfangreicher flat
Autor: denda
Datum:14.03.23 10:31
Antwort auf:Re:wird ja anscheinend umfangreicher von Hanfling

>>>das wäre schon ziemlich geil. ich habe ER seit meinem durchgang komplett ruhen lassen, aber nach nun knapp einem jahr juckt es langsam wieder in den fingern...
>>
>>Dito. Bin auch vor kurzem wieder mit einem frischen Durchgang angefangen, um mich so langsam fit für einen DLC zu machen. Und es ist wieder verdammt grandios. Sehr schön auch, wenn man nach so langer Zeit hier und da wieder von Billo-Gegnern gelegt wird, die man damals noch lachend und OP weggeschnetzelt hat.
>
>frisch anzufangen kommt für mich nicht infrage. dafür ist das spiel viel zu umfangreich. ich habe deutlich über 150 stunden dran gesessen.
>ich gehe mit meinem endgame save ins DLC gebiet und bin heilfroh nicht einen newgame + spielstand gestartet zu haben. der fehler ist mir bei Bloodborne passiert. ewig pausiert und dann den DLC im NG+ zu spielen war...heftig.
>


Geht mir sehr ähnlich, ich hatte mich im Herbst noch darauf gefreut nochmal einen neuen Stand anzufangen, hatte es auch mit ein bisschen Verspätung neulich kurz begonnen, aber die Lust verflog dann langsam wie der Duft eines Furzes, und aus dem ganzen Vorhaben wurde nichts. Klar, es gibt theoretisch extrem viel Wiederspielwert bzgl der Builds und Ausrüstungen, aber der tatsächliche Wiederspielwert der Welt ist für mich gar nicht mal so gut. Die Exploration des Unbekannten ist hier halt der Antrieb schlechthin, und wenn man das alles schon mal erforscht hat, kriegt es imho einen etwas faden Beigeschmack. Hinzu kommt natürlich auch der gigantische Umfang: Ein 20 h Dark Souls-Run lädt deutlich eher zum Erneuten verweilen ein, wie ein 150-200 h Monstrum. Hinzu kommt noch, dass ich froh bin einige der arg nervigen Bossfights hinter mir zu haben. Da verspüre ich ein Jahr später dieselbe Erleichterung, und ich möchte manche der Bossfights echt so schnell nicht nochmal erleben müssen.;-)

Beste Grüße
denda


< antworten >