Thema:
Re:Welcher Atmos content ist für euch Referenzmaterial? flat
Autor: Sidewinder
Datum:07.05.23 20:02
Antwort auf:Re:Welcher Atmos content ist für euch Referenzmaterial? von Guy

>>>Wenn nicht anders erwähnt alles die englischen Atmos-Spuren der Disc-Version:
>>>
>>>Filme:
>>>Gravity
>>>Passengers
>>>Top Gun Maverick
>>>65 (US)
>>>John Wick 1-3
>>>Die letzten Mission:Impossibles in Atmos
>>>
>>
>>Meine Gravity BD hat leider kein Atmos, vielleicht mal als Upmix testen.
>
>Atmos hat nur die "Diamond Luxe" Edition, die mittlerweile wohl gebraucht teuer gehandelt wird...
>


Ok.

>>John Wick 1 habe ich, und MI Fallout auch.
>>Top Gun steht bereits auf meiner Kaufliste :)
>>
>>Ford vs. Ferrari (Le Mans 66) stelle ich mir auch astrein vor, war schon mit einem 5.1 Setup via Sky Satübertragung ziemlich top.
>
>Jo, der knallte auch ganz gut.
>
>>>Serien:
>>>See (ATV+, dt. und engl. Atmos)
>>>
>>
>>Schade, habe ich bereits vor kurzem beendet, hatte ziemlich guten Sound.
>>
>>>Musik:
>>>Mylène Farmer: Le Film
>>>Hans Zimmer: Live in Prague
>>>
>>
>>Hans Zimmer wäre mal was, mal schauen.
>>
>>>Upmixer:
>>>Tron: Legacy (mit DTS Neural:X)
>>>Underwater (mit DTS Neural:X)
>>>Tomorrowland: A World Beyond (mit DTS Neural:X)
>>>
>>>
>>
>>Danke für den Tipp bzw. die Erinnerung, habe Upmix noch gar nie getestet, Tron Legacy habe ich sogar auf BD.
>>
>>Vielleicht kann ich ja damit alten BDs soundtechnisch ein bisschen neues Leben einhauchen, habe zum Beispiel gelesen, dass Saving Private Ryan in Atmos ziemlich gut sein soll, aber meine uralte BD hatte diese Tonspur natürlich noch nicht drauf.
>
>Also bei Saving Private Ryan wurde quasi die untere Ebene nochmal leicht auf die Heights gespiegelt.
>Ja, der Film knallt natürlich ganz gut, beim Atmos-Sound hat man sich's aber halt eben etwas zu einfach gemacht, von "guter Abmischung" kann hier nicht wirklich die Rede sein.


Ok, gut zu wissen, hatte nach "beste Atmos Blu-rays" oder so gegoogelt und die 4K UHD wurde gepriesen. Dann reicht mir meine BD vorerst mal.


< antworten >