Thema:
Re:Was ist da überhaupt realistisch? flat
Autor: Kilian
Datum:09.05.23 14:56
Antwort auf:Re:Was ist da überhaupt realistisch? von Phil Gates

>Nuja, NES, SNES, Nintendo64 würde ich schon als direkte Nachfolger sehen. Wii und Wii U ebenfalls, und mal abgesehen vom Namen ist die Switch eigentlich die zu Ende gedachte Wii U.

Sehe ich nicht so. Klar sind das alles stationäre Konsolen, aber durch die Evolution der Controller gab es für jede Konsole eigene Möglichkeiten bei der Spieleentwicklung, die es bei den Vorgängern und z.T. bei den Nachfolgern so nicht mehr gab.

>Bei GCN/Wii war zwar namentlich ein Bruch, aber eigentlich war das ja nahezu dieselbe Hardware.

Auch bzw. gerade da: siehe oben

>Das Konzept werden sie sicher weiter verfolgen, viel zu verbessern gibt's ja nicht.

Denke / hoffe ich auch, aber bei Nintendo kann man sich da nie sicher sein.

>Aktuelle Mobile Phone Chips sind auch um einiges stärker als die Switch, ich denke, docked ist PS4-Niveau mit aktuellen Chips durchaus drin.

Yep, ganz sicher.

>VR halte ich aber für schwierig.

Brauche ich von Nintendo nicht bzw. will ich nicht, dass die ihre knappen Dev-ressourcen mit sowas beschäftigen.

>Andererseits wird Nintendo eine neue Konsole erst rausbringen, wenn diese irgendein Feature aufweist, was mal wieder revolutionär ist. Meistens war das bei Nintendo der Controller.

Aha. ;)


< antworten >