Thema:
Re:Ah, es ist E3 Zeit flat
Autor: spinatihero
Datum:10.05.23 21:25
Antwort auf:Re:Ah, es ist E3 Zeit von lion88

>Hat Bluepoint überhaupt eine Kreativabteilung bzw. wollen die so etwas?

Logisch, afaik haben sie ja auch enorm personell aufgestockt und kreative Mitarbeiter eingestellt.

> Die haben afaik nie etwas anderes als HD-Ports, Remasters und Remakes gemacht.

Zu Beginn der PS3 Ära war eines der ersten Indie Spiele von denen, ab dann haben sie sich eher auf technische Arbeiten konzentriert.

Irgendwie wird doch sicher jedes Studio abseits der Xdevs gerne selbst ein Spiel machen wollen. Nixxes wird sicherlich auch nicht ewig Bock haben anderen die Spiele zu portieren oder bei der Entwicklung zu unterstützen.

>Von Bend hat man auch schon ewig nichts mehr gehört.

"Ewig" sind keine 4 Jahre. Days Gone kam doch 3. Quartal 2019 und da haben sie schon über 6 Jahre dran gesessen. Nach dem die komplette alte Führung des Studios weg ist sollten die auch erstmal in Ruhe arbeiten. Da gibt es ja wilde Gerüchte über ein Men in Black Open World Spiel in UE5. Glaube ich erst wenn ich es sehe, aber dank Umstrukturierung und Covid glaube ich nicht demnächst was von denen zu sehen.

> Sucker Punch wird wohl Teil 2 machen und Guerrilla ganz sicher Teil 3.

Horizon 3 dürfte noch weit weg sein, deren Horizon Monster Hunter Multiplayer Ding dürfte aber sicher demnächst mal gezeigt werden. Die Frage ist auch ob die noch was in der Pipeline haben. Afaik sitzt da immer noch einer der Rainbow Six Macher, schwer vorstellbar den für deren Co-Op Ding eingestellt zu haben. Sucker Punch dürfte GoT2 auch nicht vor 2024 anzukündigen. Die haben 21 ja erst den PS5 Port und DLC gebracht, da wäre es für mich echt überraschend wenn sie den Nachfolger schon ankündigen.

>Beim nächsten PlayStation Showcase erwarte ich auch eine Ankündigung von Naughty Dog.

Hm, ich nicht. Einzig den LoU Multiplayer werden sie wohl endlich zeigen, aber der war ja längst angekündigt. Wenn sie was neues ankündigen dann als Teaser und um ständige Gerüchte um ein neues Uncharted oder LoU Part 3 zu bestätigen oder zu dementieren.

Imo dürften das Showcase andere dominieren. Insomniac wird präsent sein und neben Spider-Man 2 möglicherweise eine unangekündigte Überraschung haben. Asobi wird sicherlich was ankündigen, ansonsten rechne ich verstärkt mit Projekten der neuen Studios, also woran Haven, Firewalk und vor allem Bungie arbeiten. Firesprite und London Studios sehe ich auch mit mindestens einen Titel. Firesprite arbeitet ja angeblich an einem Twisted Metal und Horror Survival Spiel, was möglicherweise Persistance 2 sein könnte inkl PSVR2 Support. Von den Studios, mit denen Sony Publisher Verträge hat, fange ich besser nicht an ;) Da wird es aber sicher Helldivers 2 und Stellar Blade geben. So oder so scheint Sony mit FF7 Rebirth und Co genug Kram die nächsten 2 Jahre zu haben um da 2 Showcases hoch zu ziehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >