Thema:
Re:Und ich fand schon den Test bei Eurogamer.de seltsam flat
Autor: Lynne
Datum:01.06.23 15:25
Antwort auf:Re:Und ich fand schon den Test bei Eurogamer.de seltsam von Scarface

>Servus,
>
>Also am meisten scheint ihn ja der Storyrahmen und der laut Reviewer extrem rassistisch geschriebene Charakter zu stören.


Halte ich tatsächlich für ernsthaften Bullshit weitestgehend. Ja, es ist mir auch aufgefallen, dass der Roboter Diggs sich wie ein stereotyper Farbiger anhört teilweise und natürlich sind auch dessen Anfeindungen (gerade im späteren Verlauf, wenn man in eine Gebiet kommt, in dem den Robotern von den eigentlichen Herrschern die Kontrolle übergeben wurde nach einem Streik der Menschen) nicht zu übersehen - aber da werden sogar Vergleiche gezogen in den Gesprächen zur Sklaverei in der Geschichte und der Behndlung der Roboter.

>
>Er schreibt ja am Ende, ohne Rassismus ( und einer schwulenfeindlichen Passage in Textform) wäre es ein okayes Spiel.


Also diesen "schlimmen" Text habe ich noch gefunden denke ich, man findet ja buchstäblich dutzend Audiologs und Textfragmente, die aus den gesamten 150 Jahren seit dem Auftauchen des Miasmas stammen. Und da darf jetzt nicht auch was von dummen Arschlöchern dabei sein? Klar, wenn die Helden da so eine Scheiße erzählen würden, dann fänd ich das auch bedenklich - aber das ist ja nicht so.

>
>Spielerisch wird da nicht so viel kritisiert, dass es eine 1/5 rechtfertigen würde.
>
>Kommt halt immer darauf an, was der Schwerpunkt des jeweiligen Tests ist.
>
>PS: Habe das Spiel nicht gespielt, also keine Ahnung wie krass die Sache mit dem Sklaven der als Bulltesponge für den weisen Retter herhalten muss tatsächlich ist.


Ich habe das Feature mit "Diggs als Deckung" überhaupt nicht freigeschaltet, finde das nicht wirklich nötig. Aber er hat halt die meisten HP und würde sich als Tank natürlich schon eignen.

Keine Ahnung, mir erscheint die Testerin ein wenig ard melodramatisch bei ihren Ausführungen.

Lynne


< antworten >