Thema:
Re:Und ich fand schon den Test bei Eurogamer.de seltsam flat
Autor: Lynne
Datum:05.06.23 09:10
Antwort auf:Re:Und ich fand schon den Test bei Eurogamer.de seltsam von Random_H

>Ey! :)
>
>Ich komme halt einfach nicht darauf klar, wie das Spiel seinen Stealth- und Erkundungsfaktor in den Spielablauf integriert, bzw. was der mit dem Spiel macht. Ich fand das mühsam und wenig aufregend, keine Bereicherung.


Das war aber auch schon bei Mutant Year Zero so. Und mir macht das das reduzieren der Gegneranzahl ohne vor dem offenen Konflikt halt Spaß :)

>
>Die Cooldowns sind vor allem anfangs doof und das lebensmüde Durcheinanderwuseln von Feinden, nur um mich zu flankieren, fand ich strange und wenig intuitiv. In der Folge hat mir gut das erste Drittel des Spiels weniger Spaß gemacht, als ich erwartet hätte. Danach hatte ich den Ablauf besser intus und auch Spaß. Ist sicher kein schlechtes Spiel, alles andere als das. Aber auch ich hätte ohne die Cringe-Stereotypen gekonnt. Zwei Sterne abziehen würde ich dafür auch nicht.


Ich andererseits fänd es jetzt zeimlich sinnlos, wenn ich meine Spezialangriffe die ganze Zeit ohne CDs ausführen könnte - und nach einer Weile hat man da ja verschiedenen und es relativiert sich ohnehin.

>Es kommen gefühlt wöchentlich bessere Taktikspiele raus und da will ich die Skala auch entsprechend ausnutzen können. Vielleicht klang deshalb auch ein wenig mehr Härte durch, als beabsichtigt war.

Diese anderen Taktikspiele gefallen mir aber gar nicht, auch wenn sie angeblich besser sind ;)

Lynne


< antworten >