Thema:
Re:five times shorter than Valhalla flat
Autor: lion88
Datum:01.08.23 22:10
Antwort auf:Re:five times shorter than Valhalla von Kyo

>>Dann ist das Englisch von Will Nelson aus Manchester wohl nicht gut genug.
>
>Das hat nichts mit Englisch zu tun, sondern vor allem was mit Logik. "Two times shorter" wäre dieser Logik nach dann ja dann die Hälfte, da sollte dann vielleicht auch Mathe-Versagern klar werden, dass da was nicht stimmen kann. Und wieviel wäre dann "one time shorter"? Null? Oder bleibt es derselbe Wert wie vorher? Das ergibt alles keinen Sinn.


Ich kannte diese Formulierung auch nicht, aber offensichtlich wird das im Englischen so verwendet (siehe meinen Link).

It is the 59th tallest building in the world, around 2.7 times shorter than the tallest, the Burj Khalifa in Dubai, which is 828 metres high.

Most aircraft of this type require a runway no more than 150 metres (500 feet) long, which is about 10 times shorter than the average runway.

>Aha, wieder was gelernt. Danke! Gar nicht mitbekommen, dass da die Rechtschreibreform ohne Beibehaltung der alten Schreibweise zugeschlagen hat. Hatte noch "wieviel" als korrekt gelernt.

Hoffe, das war nicht zu frech. :D

Habe meine Schulzeit vor der Rechtschreibreform 1996 beendet, bin aber oft neugierig und google verschiedene Wörter. Da findet man manchmal schräge Dinge.

Schreibweise vor der Reform: A
Schreibweise 1996-2006: B
Schreibweise seit 2006: A oder B aber es wird A empfohlen. WTF?

Jetzt aber wieder zurück zu
[https://abload.de/img/oeff6dlm_400x400fsech.jpg]


< antworten >