Thema:
Nach knapp hundert Runden in 32 Stunden reichts erstmal flat
Autor: Lynne
Datum:28.08.23 09:13
Antwort auf:Exoprimal von Capcom (Multi) 2023 von Lynne


Der letzten Erfolg für 100.000 Kills würde noch locker dreimal so lang brauchen und auch wenn ich immer noch viel Spaß an dem Spiel habe - das muß dann auch wieder nicht sein ;)

Also wurde es gestern dann mal lieber gleich runter von der Festplatte geworfen, es wartet genug anderer Kram auf Spielzeit.

Positiv:
Während der kompletten Spielzeit hatte ich kein einziges technisches Problem. Keinen Disconnect, keinen spürbaren Lag, keine sonstigen Server-Probleme. Die Spielsuche dauerte zwischen 5 und 60 Sekunden und nur das Gesabbel von Leviathan vor dem eigentlich Spielstart hätte man mal eindampfen können, aber damit werden ja sicherlich irgendwelche Sachen im Hintergrund überbrückt.

Die 10 Startchars haben mir am Ende fast kommplett Spaß gemacht, nur der Standard-DD (Deadeye) und diese Jet Set Radio-Medic (Nimbus) gefielen mir irgendwie nicht. Ansonten aber schön unterschiedlich spielbare Chars, da kann ich nicht meckern. Für die neuen Varianten hat es bei mir nicht gereicht, um die ohne Echtgeld freizuschalten müßte man die Grundsuit bis Level 20 bringen und da ich immer fleissig durchgewechselt habe, war ich bei keiner soweit bis gestern.

Mein Lieblings-Char war am Ende dann etwas überraschend der Offensiv-Tank Murasame. Kam ich anfangs gar nicht mit zurecht, am Ende klappt es aber immer besser. Aber auch die anderen beiden Tanks machen wirklich Spaß.

Der Teamplay-Aspekt wurde auch im Verlauf der Matches immer ausgeprägter spürbarer, schöne Sache.

Ich war auch positiv überrascht, dass nach reichlich Stunden Spielzeiut auch trotzdem immer mal wieder ein anderes Gebiet oder eine etwas andere Aufgabenstellung eingeführt wurden.

Negativ:
Ich bleibe dabei: Dieses Eingreifen mit den Dominatoren-Sauriern in den Fortschritt des anderen Teams hat für mich in reinem PvE nix zu suchen. In den meisten Fällen glich es sich ja aus, aber nicht allzu selten hat es auch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Für das Gegeneinander gibt es ja die passende Einstellung vor der Spielsuche.

Die Story an sich war jetzt gar nicht mal so verkehrt, wirkte (bis auf die wenigen speziellen Missionen) so völlig losgelöst vom eigentlichen Spielgeschehen. Hat mich am Ende nicht wirklich gestört, aber seltsam war's schon.

Das Anlegen und Verbinden der Capcom-ID am anfang war echt mal großer Dreck. So gut es danach ja auch lief: Das muß echt einfacher/anders gehen in einem System, in dem doch eh schon alle meine Daten verfügbar sind.

Das Gesamtfazit bleibt aber sehr positiv und ich finde es sehr s
schaden, dass Exoprimal wohl nicht gerade als Erfolg in die Geschichte eingehen wird.

Lynne


< antworten >