Thema:
Bin auch durch flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:01.09.23 12:14
Antwort auf:Hat nach hinten heraus noch ordentlich Punkte gesammelt von denda

>Aber insgesamt empfand ich es als schwächer als den Vorgänger. Viel zu häufig wurde sich auf Arena-Kämpfe verlassen, und mehr als im Vorgänger hat man es hier dann mit Feinden, bzw. fiesen Feindkonstellationen schlicht übertrieben.
Für mich waren die Arenen eigentlich immer eine willkommene Abwechslung. Fand sie weder zu häufig, zu lang, noch zu schwierig. Hab mich sogar immer auf die Challenge Räume gefreut, wenn ich wieder eine Kerze ausgeblasen hatte.

>Manche der Endboss-Kämpfe fand ich auch nicht gut (lies schlecht) designed, die haben mir generell nicht so viel Freude bereitet wie im Vorgänger. ... ein paar der Bosse schiessen hier deutlich über das Ziel hinaus und spielen sich dadurch einfach nicht sehr gut. Sehr schade.

Ich fand nur den vorletzten Boss schwer zu lesen und der war auch der einzige mit dem ich ernsthafte Probleme hatte. Die meisten habe ich direkt im ersten Anlauf besiegt. Was auch wieder schade ist, weil die so nicht wirklich hängen bleiben, obwohl ich die meisten Kämpfe gut designt fand.

>Die drei Waffen waren summa summarum definitiv die herausragendste Neuerung.
Für mich das uninteressanteste neue Feature.

> Das Movement entwickelt gerade gegen Ende eine ganz eigene, wirklich  fantastische Dynamik.
Das stimmt. Es spielt sich von Anfang flüssiger als der Vorgänger und wird zum Ende hin immer besser.

>In Summe würde ich es leicht unter dem Vorgänger verorten. Es ist ein großartiges Metroidvania, hat aber an einigen Fronten ein paar deutliche Schwächen, die ich so nach dem Vorgänger auch nicht erwartet hatte.
Ich sehe es auf einer Höhe mit dem Vorgänger. Es ist halt einfach more of the same aber in gut. Teil 1 wurde im Nachgang noch krass verbessert und erweitert. Mal schauen was hier noch kommt.

>Jetzt versuche ich noch die 100% zu holen. Habe BTW. laut Spielanzeige 25 h gebraucht.

Ich bin nach 16h mit 96% durch (Ending B) und das reicht mir erstmal auch. Jetzt warte ich auf NG+ und/oder DLC und freue mich auf einen nächsten Durchgang in dem ich dann vielleicht auf Komplettierung spiele.


< antworten >