Thema:
Nein, kein VR flat
Autor: KO
Datum:06.09.23 00:13
Antwort auf:VR? Never. von Phil Gates

Evtl. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte damit Augmented Reality und auch nur in der Art das diese Brille einen Fernseher oder eine Kinoleinwand vor einem simuliert aber es wird nicht das komplette Sichtfeld damit abgedeckt.

Hier sieht man wie das aussehen kann.

[https://youtu.be/bj8hMtWeTUg?t=65]

Die Controller sollten auch keine VR Controller sein welche die Hand Position tracken sondern einfach nur die alten Switch Controller.

Die Spiele wären somit auch keine VR Spiele sondern einfach nur die alten "Bildschirm" Spiele wie vorher auch. Könnten allerdings wegen der Brille auch in 3D sein.

VR "All in" würde ich an Nintendos Stelle auch nicht gehen. Die Probleme die man mit VR hat sind ja nach wie vor die gleichen wie schon immer. Allen voran natürlich das schwer zu lösende Motion Sickness und Bewegungs Problem.

>und ich denke, die sonstige N-Zielgruppe auch nicht. Das sind Familien die samstags abends zusammen Mario Kart zocken. 4 Brillen??? Viel zu teuer.

Die Brille würde nur den Handheld Screen ersetzen wenn man sie unterwegs verwenden will daheim könnte sie nach wie vor in einem Dock stecken wenn man mit der FAmilie Mario Kart davor zocken will.


< antworten >