Thema:
Re:+ verzögerte Angriffe flat
Autor: denda
Datum:25.09.23 11:42
Antwort auf:Re:+ verzögerte Angriffe von Sunspecter

>>Ja, zumindest in Kombination mit den verzögerten Angriffen nahezu aller Gegner ist das oft ein wenig zu viel (bzw. zu wenig) des Guten.
>>
>>Grundsätzlich finde ich es ätzend, dass verzögerte Angriff in diesem Genre mittlerweile zum Standard geworden sind. Ursprünglich bei den originalen fromsoft-Games noch ein seltenes Gimmick besonders nerviger Bosse, suckerpunched einen inzwischen jeder 08/15-Mob in drei verschiedenen unvorhersehbaren Varianten. So entsteht bei den meisten Kämpfen nur leider selten ein guter Flow, insbesondere bei jenen Spielen, die stark auf perfektes Blocken und Parieren setzen. Wo Long war in dieser Hinsicht schon richtig beschissen, und Lies of P macht da leider ähnlich weiter. Kein Dealbreaker angesichts der vielen Stärken, aber dennoch schade.
>>
>>Da sollten die meisten Entwickler wirklich mal Nachhilfestunden bei from nehmen und sich insbesondere Sekiro anschauen, wie man es richtig designed.
>
>Ohne die Vollversion gespielt zu haben: Ich kapiere diesen Latenzansatz auch nicht. was soll das?
>
>das hat mit git gud überhaupt nix zu tun und verarscht und verärgert die Spieler unnötig.
>
>das macht gefühlt aber kaum ein Entwickler mehr, oder?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Imho schon, und zwar der Wichtigste von allen.
From selbst hat das in Elden Ring nicht gerade zimperlich eingesetzt. Für mich der gewichtigste Kritikpunkt am ganzen Spiel, es hat teilweise nur noch genervt. Intuitives Spielen sieht anders aus,  denn imho ist das aktive Verarsche am Spieler, und ich hoffe nicht, dass das quasi ein neuer Standard wird bei From. Das kommt wohl dabei raus wenn man immer noch eine Schippe meint drauflegen zu müssen in einer „Reihe“ (Elden Ring tritt ja quasi das Dark Souls Erbe an), die bereits vom Start weg nicht für leichte Kämpfe bekannt war. Das bildet dann nach zig Iterationen solche kruden Früchte aus. Genauso wie Gegner mit mehreren Köpfen, sechs (oder mehr) Armen, oder einem Drachenkopf in der Hand als Waffe. Mich hat dieses Gegnerdesign insbesondere in Elden Ring nur noch ermüdet, es hatte aber bereits spätestens in Dark Souls 3 seine Anfänge, aber mit Elden Ring wurde dieses Konzept mMn deutlich überstrapaziert.

Beste Grüße
denda


< antworten >