Thema:
Ersteindruck, MK11 war viel besser flat
Autor: shertok
Datum:28.09.23 10:34
Antwort auf:Mortal Kombat 1 (2023) von Fred LaBosch

ich habs paar Stunden gespielt und bin eigentlich relativ ernüchtert.
ich bin totaler casual spieler, Mortal Kombat ist für mich hauptsächlich ein nostalgie ding mit single player und lokalem multiplayer

schon bei den trailern dachte ich, das sieht gar nicht mal so viel besser aus als MK11. bei MK11 wirkten die charaktere einfach grösser und schöner.

dann vermisse ich die timed towers aus MK11, die fand ich wirklich toll und waren sehr motivierend zum unlocken der vielen collectibles. diese invasion mode wirkt auf den ersten blick sehr unbeholfen und janky.

story mode ist ganz nett, muss ich sagen, der reboot tut der geschichte gut und ich finde den auch besser als die bisherigen storymodes.

bei MK11 hatte ich das gefühl schneller reinzukommen, was mir auch fehlt ist das feature sich tastenkombinationen nicht nur im pausen menü sondern während des kampfs anzeigen zu lassen, allgemein finde ich ist das spiel weniger casual freundlich und für mich flutschts nicht so richtig.

mit dem kamoe system kann ich wenig anfangen, ich mag allgemein in games so companions nicht und ich hier stört es mich irgendwie mehr als es bringt. ich schätze den versuch was neues zu bringen und es ist auch ok implementiert, aber einfach nichts für mich.

was ich gut finde ist, dass die brutalities keine anfoerderungen mehr haben, das finde ich eh die coolsten finisher und das ist sicher ein plus.

das roster von MK11 war für mich auch perfekt, das kann sehr subkjektiv sein, aber das von MK1 finde ich massiv schlechter. die gäste von MK11 wie termiantor, rambo und robocop haben das auch wirklich noch perfekt abgerundet.

ahjo, ich werde  sicher den story modus beenden und paar towers und invasions anschauen, aber für den anfang bin ich eher mal ernüchtert.


< antworten >