Thema:
Re:Twin Stick Shooter flat
Autor: musashi
Datum:16.10.23 12:22
Antwort auf:Twin Stick Shooter von Tux

>Welches sind Eure Lieblings-Twin-Stick-Shooter?

Die beiden von dir genannten, würde ich sagen. Resogun ist auch genial, aber natürlich kein klassischer Twin Stick-Shooter.

Wobei ich gestehen muss, dass Geometry Wars 3 gar nicht so sehr in Erinnerung habe, das müsste ich noch mal anwerfen. Die Serie an sich ist aber einfach super. Der Wii-Teil damals hat mir auch sehr gut gefallen, dafür hatte ich mir sogar extra den Classic Controller gekauft.

Nex Machina habe ich hingegen noch sehr gut vor dem geistigen Auge und dieses Spiel halte ich für ein absolutes Meisterwerk. Das Gameplay funktioniert imo perfekt, man hat eine gewisse Varianz durch die Zweitwaffe (Smartbomb it is!) und audiovisuell ist es für einen Twin Stick Shooter phänomenal gut. Was imo auch perfekt designt ist, sind die visuellen und die Audio-Cues, man weiß eigentlich immer, was zu welchem Zeitpunkt wo auf dem Bildschirm passiert. Ah ja, und der Soundtrack rockt die Hütte!
Was ich als Kritikpunkt zulasse: es _kann_ ein bisschen anstrengend sein, wenn man in einem Run alles mitnehmen möchte (Hidden Humans, Beacons, Secret Level).

Es gibt übrigens eine imo sehenwerte Doku zu der Entwicklung des Spiels: [https://www.imdb.com/title/tt5169938/]


< antworten >