Thema:
Re:Ich finde es wirklich bemerkenswert wie stümperhaft flat
Autor: K!M
Datum:17.10.23 05:42
Antwort auf:Ich finde es wirklich bemerkenswert wie stümperhaft von Abe

>die Klettermechanik immer noch ist.
>
>Ubisoft schafft es gefühlt seit einem Jahrzehnt nicht diese zu verbessern.
>Warum?! Andere Hersteller können das doch auch?


sicher? ich kenn kein Spiel, das es besser macht als AC. besonderes Lowlight, das kletter in Horizon. Dennoch habe ich Sämtliche Parcour Aufagen in Valhalla liegen lassen. frustiger Scheiss.

>Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe die reine Kletterei besser in Erinnerung.
>
>Das reine Hochklettern an einem Turm ist noch nicht einmal das Problem, das geht ja von alleine. Schlimm sind Überhänge oder Übergänge, da wird trotz korrekter Kameraausrichtung trotz viel zu oft in die falsche Richtung abgesprungen. Besonders schlimm sind in Fluchtsituationen die Stellen, bei denen Basim auf kleinen Mauervorsprüngen in den Klettermodus schaltet und unvermittelt einfach stehen bleibt und drauf wartet dass man mit X abspringt.
>
>Das Problem ist in meinen Augen, dass Ubisoft Parkourwege in der Stadt gestaltet hat, die man als solche erkennen muss und dann ablaufen kann. Bewegt man sich aber nur 2 Meter daneben auf einer Stelle die nicht zum Parkour gehört, fällt alles auseinander.
>
>Ich mag das Setting und das Geschleiche eigentlich sehr.
>Auch die Art wie die Geschichte erzählt wird ist ganz okay. Aber diese veraltete Klettereimechanik versaut es mir schon ein wenig...und die NPC Animationen in der Stadt, wenn man mit ihnen kommuniziert. ;-)


< antworten >