Thema:
Deus Ex (PS2) - Eine Frage hätt' ich da noch (SPOILER) flat
Autor: Slapshot
Datum:10.10.03 10:25
Antwort auf:Durchgespielt - der neue, verbesserte Durchzock-Thread! von Admiral



+++ SPOILER +++


Man hat ja am Ende drei Möglichkeiten, das Spiel zu beenden:

- Vereinigung mit Helios
- Zerstörung von Area 51, mit der Option, die Welt in die Steinzeit zurückzukatapultieren
- den einen Typen da killen und den Illuminati die Macht zu übertragen

Ich hab mich für das erste Szenario entschieden. Ganz einfach aus dem Grund, weil mir das am einfachsten erschien und ich keine Lust hatte, noch weiter rumzusuchen.

Hat jemand die anderen beiden Abspänne gesehen und kann mir so in etwa sagen, was in denen passiert? Der Helios-Abspann war ja eher unspektakulär, bzw. hat eigentlich gar nix ausgesagt...

In der Vergangenheit wurde ja auch so ein Trara drum gemacht, dass es megaviele Wege gäbe, dieses Spiel durchzuspielen. Nun, entweder bin ich doof, aber der Griff zur Waffe ist immer irgendwann nötig - meiner Meinung nach. Ausserdem sind die Missionsziele mehr oder weniger fest vorgegeben - einen richtigen Alternativpfad gibt's eigentlich nie - abgesehen von Schleichwegen durch die Kanalisation, anstatt sich den Weg durch den Haupteingang freizuschiessen, oder sowas. Die einzige wirkliche Entscheidungsmöglichkeit hat man ja eigentlich nur am Schluss - oder hab ich was übersehen?

Andreas


< antworten >