Thema:
Re:Ich verstehe den Zweck immer noch nicht flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.11.23 06:58
Antwort auf:Re:Ich verstehe den Zweck immer noch nicht von Akima

>Ich persönlich finde weder Steam Deck noch Rog Ally wirklich Ergonomisch, portabel und praktisch.

Mag sein, aber das geht vielen Leuten eben anders. Das Deck ist zwar nicht ganz so ergnomisch, wie es mir lieb wäre, aber auch weit weg von "Kiste mit angetackerten Schultertasten". Zumal man - und das ist für mich der springende Punkt - Steuerung, Leistung und andere Aspekte dermaßen genau an Vorlieben, verschiedene Spiele und hastenichgesehen anpassen kann, dass imho keine Rede davon sein kann, jeder Gaming-Laptop sei besser geeignet.

Die haben lediglich mehr Leistung und ein größeres Bild. Fast alles andere kannst du bei denen dafür in die Tonne kloppen. Ein gutes Gamepad müsste man bei denen ja auch erst mal dazukaufen und jedes Mal extra anstöpseln. Und dann hätte selbst das fast immer weniger Funktionen als der Steam-Controller. Ach, und versuch mal, mit deinem Laptop auf der Couch lümmelnd zu zocken. ;)

Dass das nicht dein Ding ist, ist offensichtlich. Aber so verallgemeinernd zu sagen, das Deck wäre unterlegen, ist tatsächlich einfach falsch. Zum Ally sag ich mal absichtlich nichts an dieser Stelle.


< antworten >