Thema:
Re:Ich verstehe den Zweck immer noch nicht flat
Autor: Iceman346
Datum:09.11.23 11:24
Antwort auf:Ich verstehe den Zweck immer noch nicht von Akima

Valve ist eine Techniknerd Firma die gerne Experimente macht. Gab vor einiger Zeit ja bereits Steam "Konsolen" (die nicht gut liefen). Der Steam Controller mit seinen Touchpads (die im Deck wieder genutzt werden) war ein ebensolches.

PC Handhelds gibt es ja schon lange, aber die waren immer sehr nischig was auch an der Softwareunterstützung lag. Valve hat mit dem Deck auch eine Software abgeliefert welche an die Konsolenerfahrung schon recht nah heran kommt, aber Powerusern die Möglichkeit bietet mehr einzustellen. Und scheinbar war das Deck erfolgreich genug, dass sich jetzt andere große Firmen an der Thematik versuchen was ich erstmal positiv empfinde.

Die Zielgruppe ist sicherlich nicht Mutter Erna von nebenan die Abends zwei Runden Clash of Farming Clans spielt. Warum sollte man nicht soetwas für Techniknerds auf den Markt werfen? Die sind mittlerweile im Alter 30-50, verdienen Geld und wollen sich vielleicht nicht immer vor den PC setzen.

Ich für meinen Teil nutze das Deck eigentlich ausschließlich mobil. Gekauft hatte ich es für das Pendeln zur Arbeit was sich, dank Home-Office, erledigt hat. Nun wird es für Urlaube eingepackt und verkürzt mir Reisezeiten oder Wartezeiten.
Vorteil ist: Meine Spielebibliothek ist bereits vorhanden und besteht aus vielen tollen Spielen anstatt Mobile Gaming Bodensatz. Warum sollte ich am Handy oder Tablet spielen wenn das anders geht?


< antworten >