Thema:
Re:Hat sich bestätigt - wie gehts weiter mit Embracer? flat
Autor: KO
Datum:01.12.23 01:14
Antwort auf:Re:Hat sich bestätigt - wie gehts weiter mit Embracer? von thestraightedge

>>Ehrenwert das sie das tun. Ich hoffe sie bedenken dabei auch die Haltbarkeit von Medien
>>
>>Blu-ray?50-100 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer)
>>DVD?30 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer)
>>CD?30 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer)
>>
>>2024/2025 sind die Saturn/PS1 Releasetitel 30 Jahre alt.
>
>Zum einen: sie haben Möglichkeiten bzgl. perfekter Lagerung, Wartung, ggf. Digitalisierung / Cloning (oder hatten diese vor dem Absturz zumindest).
>
>Zum anderen: nach er Rechnung müssten alle CDs der 80er bereits hinüber sein. Ich habe in meinem Leben 2 CDs mit sichtbarem CD-Rot gekauft aus der Ära, der Rest ist wie neu - oder aus anderen Gründen (Kratzer) angeschlagen.


Ich sage ja nicht daß die alle zwangsweise kaputt sind sondern nur das sie die Lebenszeit bedenken sollten.

Wäre gut wenn sie die Spiele (mit Erlaubniss der Herstellers natürlich) rippen und auf haltbarere Flash Speicher übertragen.

>Ich kenne (ex) Heavyweight-Sammler, die dort ihre komplette Sammlung hin verkauft haben. Die sind das schon krass angegangen, da wohnte dann 3 Tage ein Gutachter mit im Haus und hat die Sammlung gesichtet, geratet, Logistik vorbereitet - und man hat KÖNIGLICHE Preise gezahlt.

Hmm, evtl. sollte ich die mal kontaktieren. Bin zwar kein Heavyweight Sammler, aber diverse Sega Saturn Spiele habe ich noch hier rumliegen.

>>Wobei es im Endeffekt nur ein chinesischer Publisher ist, Tencent.
>>
>>Denen gehört aber nebenbei auch noch WeChat, das China Twitter was gleichzeitig auch noch das Amazon dort ist.
>>
>>Wenn man nur die Spiele zählt sind sie nicht so riesig.
>
>Nun, da ist auch eine Menge Mobile Games bei, aber: sie sind seit Jahren das umsatzstärkste Unternehmen der gesamten Gamesbranche! Wüsste nicht was "nicht so riesig" sein sollte. Die machen jenseits der 30 Mrd. € mit Gaming. Mal zum Vergleich: Activision macht 7 Mrd. Umsatz.


Hier ist die gesamte Liste

[https://gamerliebe.de/die-14-umsatzstaerksten-boersennotierten-gaming-studios-im-jahr-2022/]                

Sind in der Tat auf Platz 1 mit 25 Milliarden, aber neben Tencent ist nur noch NetEase mit in der Liste.

Die japanischen Spiele Firmen kommen zusammengerechnet auf mehr, ebenso die US Firmen.

Europa hinkt allerdings in der Tat deutlich hinterher. Nur Ubisoft und Embracer die zusammen weit entfernt sind.

Wobei Tencent sicher einen besseren Zugang auf den riesigen chinesischen Markt hat wie ausländische Firmen.

Wie auch immer, ich wünsche Embracer das sie Erfolg haben.


< antworten >