Thema:
Re:Meine meinung flat
Autor: Baseman
Datum:11.12.23 09:58
Antwort auf:Meine meinung von Midnightmaster

>Schrecklicher VR-port.

Wat?


>Es sieht viel schlechter im bezug Auflösung aus als Village und verursacht bei mir Augenkrebs.

Nein.
Es schaut sogar besser als Village aus. Beide Spiele gehören im Sinne der Fidelity so ziemlich zum besten was VR zu bieten hat, plattformübergreifend.
Kann es sein, das du in den PSVR2 Einstellungen Eyetracking abgeschaltet hast? Beide Spiele verwenden foveated rendering, ohne Eyetracking ist die Auflösung aber tatsächlich eine fiese Plörre.


>Auch die Immersion im Bezug auf VR-Interaktionen ist um einiges schlechter als Village, und selbst bei Village war es schon schlecht.

Du meinst Object Interaction? Immersion ist mir da ein zu gedehnter Begriff. Kann man sicherlich kritisieren. Man sollte nur nicht außer Acht lassen, das solche Ports ans Korsett ihrer Flat Vorlage gebunden sind. Was ich früher schon kritisiert hatte, die REngine ist Flat zwar wunderschön, aber Umgebungen sind starr wie in Beton gegossen und bieten keinerlei Hit/Playerfeedback. So etwas fällt in VR natürlich nochmals deutlicher auf.

Davon ab, stört es mich persönlich aber nicht. Ehrlich gesagt bin ich in VR müde davon geworden, zu 99% vollkommen belanglos. Oh, ein Teller! *aufheb*, *rotier*, *starr*, *wegwerf* -- fuck this.

Gibt super selten natürlich auch Ausnahmen, wie TWD: Saints&Sinners zB. Da zerschlage ich eine beliebige Flasche und kann damit Zombies abstechen -- cool!


< antworten >